Schnuller von Avent oder Mam

Hallo,
ich habe gestern bereits wegen der Schnuller größe gefragt, heute möchte ich wissen ob die von Avent oder Mam besser sind (0-6 Monate). Erwarte mein erstes Kind und kenne mich da garnicht aus u. kann auch nicht vergleichen.#kratz

1

Hallo,

ich hatte die von Avent. Mir waren die kleinen Mam-Schnuller vorne zu breit und mein Kleiner wollte die auch nicht haben. Die von Avent waren ihm angenehmer.
Allerdings ist er schnell zu den Nuk Genius 1 Latex gewechselt, weil die weicher sind. Die hat er dann gerne genommen.

LG Samy

2

Hallöchen leela,
es gibt solche und solche Babys - die einen mögen diese Form vom Schnulli und die anderen Babys mögen z. B. nur die Form von den Aventschnullern :-)... Bei meinen beiden Töchtern habe ich das so gemacht: Ich hatte jeweils je zwei Schnullis besorgt und schon nach zwei Wochen wusste ich, welche "Vorliebe" meine Tochter hat. Die Aventschnullis haben beide Kinder ausgespuckt, lach... . Ich hatte diese immer bei dem Aventstarterset dabei... . Es kann auch sein, dass Dein Baby gar keinen Schnulli mag... . Akt. habe ich einer guten Freundin eine Schullikette zur GEburt geschenkt und der Kleine (jetzt 2 Monate alt) mag keine Schnullis :-)

Lieben Gruß, Silvia - die gespannt ist, ob das dritte Baby einen Aventschulli lieber hat :-)

3

Ach so: Es waren die Nukschnullis, die beide mochten und die Kleinste nimmt diese heute noch :-)

LG, Silvia

4

Hi,

ich sag dir als 3 fach Mami ganz einfach: Die welches dein Kind mag!
Alles andere ist sinnlos!
Laura ist zwar mein einzigstes richtiges Schnullerkind & ich musste X Schnuller ausprobieren bis wir den "richtigen hatten!
Am Anfang war es MAM bzw. auch die günstigere Variante von DM-Babylove und inzwischen ist es NUK.

LG Claudia

5

meine kids waren auch total unterschiedlich.. der grosse mochte überhaupt keine schnuller und hat lieber seinen daumen genommen und meinem kleinen war es total egal welcher schnuller es war - hauptsache er hatte einen.. jetzt beim dritten werde ich mal den von tommee-tippee ausprobieren, den hat mir eine freundin empfohlen und gemeint das er besonders gut zum anfang und beim stillen geeignet ist..
hier mal der link dazu:
http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Hersteller-A-Z/Tommee-Tippee/TOMMEE-TIPPEE-Closer-to-Nature-Beruhigungssauger-Soft-0-3m-transparent-2-Stueck.html

11

Hi,

jeder Sauger mit Kieferform ist eher ungeeignet für Stillkinder. Die unnatürliche Form ist häufig Auslöser der berühmten Saugverwirrung. Stillkinder tun sich mit symmetrischen oder kirschkerngeformten Schnullern in aller Regel viel leichter.

Warum sollte denn gerade der Sauger besonders toll sein???

Liebe Grüße
Ina #winke

12

wie gesagt hat meine freundin mir die empfohlen weil sie die beim stillen ohne probleme benutzt hat.. ich persönlich, bzw. mein sohn, hatte allerdings auch keine probleme mit stillen und saugern in kieferform.. klappte alles super.. meine hebamme (beim 2. kind) hatte mir nur von den kirschsaugern abgeraten, weil sie die für die kieferentwicklung nicht geeignet fand..
ich habe bis jetzt nur die flasche von tommee tippee closer to nature, weil die das kombinieren von stillen und flaschennahrung (zb. tee) erleichtern soll...

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte da garnicht groß drüber nachgedacht und einfach die von MAM gekauft und wir sind heute noch bei denen (Lucy ist jetzt 17 Monate alt).

7

wir haben beide (avent und mam) und werden einfach schaun, welchen die kleine bevorzugt^^

glg

8

Oh man, dann kaufe ich auch von beiden je eine Packung und hoffe das er eins von beiden mag.Danke für die schnellen Antworten.


Schönen Abend noch an alle#winke

9

Hi,

beide Sorten sind sowohl für Still- als auch für Flaschenkinder geeignet und auch von der Form her ziemlich gleich.

Allerdings solltest du dir zuerst Gedanken über das bevorzugte Material machen. Von Avent gibt es nur Silikonschnuller, von Mam auch welche in Latex. Willst du also lieber Latex kommt eh nur Mam in Frage.

An sich finde ich Avent viel besser. Erstens haben die eine abnehmbare Schutzkappe die einfach aufgeklickt wird. Dann sind die Schnuller immer sauber aufgehoben und verschwinden auch mal schnell in der Hosentasche - man braucht also keine extra Box für unterwegs. Zweitens ist das Schnullerschild (bei den klassischen) gerade - es kann also immer Luft zirkulieren. Bei Mam gibt es lediglich Luftlöcher und -schlitze. Da gibt es aber deutlich mehr Kinder, die dann nach einer "durchschnullerten" Nacht mit Hautirritationen darauf reagieren.

Deine Größenfrage habe ich nicht gelesen gestern und bin auch grad zu faul zu suchen #schein. Bei Avent würde ich dir in jedem Fall zu den 0-3 Monaten raten. Die 0-6 Monate sind nämlich länger (und auch minimal breiter) und sehr viele Neugeborene würgen darum. Unsere Große hat die 0-6er nie akzeptiert (die ab 3 Monaten auch nicht), die Kleine nimmt sie nur sehr widerwillig. Und ich habe große Kinder mit großen Köpfen :-p. Außerdem ist das Saugerschild der 0-6er schon wieder leicht gebogen.

Ich habe es nur selten erlebt, dass ein Kind dauerhaft einen Schnuller abgelehnt hat. Gibt es aber ist nicht soooo häufig. Ich würde auf jeden Fall längere Zeit eine Sorte versuchen. Die wenigsten Kinder nehmen den Schnuller sofort an sondern müssen sich erst daran gewöhnen. Probiert man dann schnell hintereinander diverse Formen durch verwirrt man das Kind nur und es nimmt wahrscheinlich gar keinen mehr irgendwann. Also hab Geduld...

Viele Grüße
Ina #winke