Schnuller von Avent oder Mam

Hallo,
ich habe gestern bereits wegen der Schnuller größe gefragt, heute möchte ich wissen ob die von Avent oder Mam besser sind (0-6 Monate). Erwarte mein erstes Kind und kenne mich da garnicht aus u. kann auch nicht vergleichen.#kratz

1

Hallo,

ich hatte die von Avent. Mir waren die kleinen Mam-Schnuller vorne zu breit und mein Kleiner wollte die auch nicht haben. Die von Avent waren ihm angenehmer.
Allerdings ist er schnell zu den Nuk Genius 1 Latex gewechselt, weil die weicher sind. Die hat er dann gerne genommen.

LG Samy

2

Hallöchen leela,
es gibt solche und solche Babys - die einen mögen diese Form vom Schnulli und die anderen Babys mögen z. B. nur die Form von den Aventschnullern :-)... Bei meinen beiden Töchtern habe ich das so gemacht: Ich hatte jeweils je zwei Schnullis besorgt und schon nach zwei Wochen wusste ich, welche "Vorliebe" meine Tochter hat. Die Aventschnullis haben beide Kinder ausgespuckt, lach... . Ich hatte diese immer bei dem Aventstarterset dabei... . Es kann auch sein, dass Dein Baby gar keinen Schnulli mag... . Akt. habe ich einer guten Freundin eine Schullikette zur GEburt geschenkt und der Kleine (jetzt 2 Monate alt) mag keine Schnullis :-)

Lieben Gruß, Silvia - die gespannt ist, ob das dritte Baby einen Aventschulli lieber hat :-)

3

Ach so: Es waren die Nukschnullis, die beide mochten und die Kleinste nimmt diese heute noch :-)

LG, Silvia

4

Hi,

ich sag dir als 3 fach Mami ganz einfach: Die welches dein Kind mag!
Alles andere ist sinnlos!
Laura ist zwar mein einzigstes richtiges Schnullerkind & ich musste X Schnuller ausprobieren bis wir den "richtigen hatten!
Am Anfang war es MAM bzw. auch die günstigere Variante von DM-Babylove und inzwischen ist es NUK.

LG Claudia

5