Nestchen Wiege / Kinderbett

Hallo zusammen!

Ich bin gerade im Internet nach Bettwäsche usw am suchen.

Wir haben folgende Wiege:

http://www.skandic.de/de/Pinolino-Wiege-Tina-weiss/c-WIEGEN/a-122403M?utm_campaign=Metashops&utm_medium=metashop&utm_source=Preisroboter&sidSKANDIC=2f042c65737e745c901e6b1c1b644759

Kann man da auch die Nestchen für normale Babybetten benutzen oder sind die zu groß?
Z.b. folgendes:

http://cgi.ebay.de/5-Teiliges-Bettset-Sleeping-Bear-PRESTIJ-JOY-/370269108629?pt=Bettausstattungen&hash=item5635c23995

Dann könnte ich das Nestchen und den Himmel für beide Betten benutzen.

1

naja, das nestchen ist sicher zu breit (das kopfteil wird ja vorgegeben). ein kinderbett ist ja meist 70cm breit. wenn deine wiege nur 40 ist, wird das kaum passen.

der himmel geht sicher....

bettwäsche brauchst du noch nicht.....

die kinder schlafen ja bis etwa 2 jahren im schlafsack.....

also in sofern weiss ich nicht, ob sich das lohnen wird für euch.

lg kätzchen+mausi 39+0

2

Würde dieses Nestchen denn in beide Betten passen?

http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Bettzubehoer/Nestchen/ZOELLNER-Nestchen-Basic-uni-hellblau-4031-0.html

3

ja ich denke schon. das hat ja keinen vorgegebenen knick wenn du verstehst was ich meine. :-)

nichts desto trotzd sind die "sleeping bear" sachen ein gutes angebot. nur für die wiege halt nicht so ideal.... ;-)

habe von der serie den fusssack. kommt bei uns mit in den kiwa, wirkt total kuschelig.... nur in den mc passt es trotz beschreibung leider nicht. die gurtschlitze sind zu eng. nur für den fall dass du nach sowas auch noch schaust...

lg kätzchen

4

Hallo,
wir haben auch so eine ähnliche Wiege und das Nestchen was dazu war, ging einmal komplett rum und wurde irgendwie doof unten mit Gummizug festgemacht. Nachdem ich total entnervt aufgegeben habe, das Teil da dran zu kriegen, hab ich das Nestchen aus dem Kinderbett genommen.
Ging wunderbar, kannst du dir ja so zurechtschieben, das du die Bändchen schön festmachen kannst.

5

Hallo,

ich würde an deiner Stelle wegen der Luftzirkulation das Nestchen weglassen.Hast du dich schon einmal über die Vobeugung von SIDS informiert?

Lass lieber die Finger davon.Es sieht zwar schön aus,aber dein Baby interessiert es sowieso nicht.

Liebe Grüße