gesunde Ernährung?!? Was esst ihr so den ganzen Tag?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich frag mich immer, ob ich mich auch gesund genug ernähre...
Morgens: Toast/Brötchen mit Butter und Kümmel #schein
Zwischendurch: Obst oder Alnatura Obst Mus oder Jogurt
Mittags: manchmal Fleisch, auch mal ein Fertiggericht, manchmal Brot mit
Aufstrich
Nachmittags: manchmal süß oder Babybrei (Hafer/Banane)
Abends: meist warm oder wie gestern Ofenkäse mit Brot, ab und zu Gemüse
Getränke: Wasser, Tee, Apfelschorle

Hört sich irgendwie nicht so gesund an...
Wie sieht das bei euch so aus?
Hab immer Angst, dass Krümel + ich nicht genügend Nährstoffe bekommen.

LG

1

Ich finde, dass sich dein Essensplan gesund anhört! Ist doch alles dabei!

Ich esse morgens einen Salat oder ein Toast mit Wurst/Käse (ohne Butter!).
Mittags gibts ganz normales Mittagessen (meist Kartoffeln oder Nudeln mit Soße, Gemüse und ab und zu Fleisch bzw. Fisch).
Abends gibts entweder Salat oder worauf ich sonst so Lust habe (auch mal Pommes oder n Würstchen...)

Zwischen den Mahlzeiten nasche ich auch gerne was, esse Obst/Gemüse, trinke viel Wasser und Tee und auch ab und an Kaffee oder Cola.

LG
Dschinie (26.SSW)

2

Ich esse:

- zum 1. Frühstück eine Schüssel Vollkorn-Müsli mit fettarmer Milch.
- zum 2. Frühstück versuche ich es bei Äpfeln oder anderem Obst es zu belassen
- zum Mittag: Ganz normal, obwohl es in der SS weniger Fleisch geworden ist. Hab einfach keine Lust drauf.
- zum Kaffee/Nachmittag: Hier MUSS was Süßes her. Kuchen, Schokocroissant oder ähnliches - ohne geht gar nicht.
- Abendessen: Brot mit Aufschnitt (Wurst). Komisch, da mag ich Fleisch. #gruebel
- abends: Entweder einen großen Pott Joghurt oder einen Gurkensalat. Je nach Schwangerschaftslaune. ;-)


Achja, ich trinke fast den ganzen Tag Volvic mit Geschmack oder Sprite Zero mit Leitungswasser 50/50 gemixt.


Alles nicht super gesund, aber so schmeckt es mir halt am Besten! :-p


Ganz liebe Grüße
kalenderfrau mit Engelchen in der Krippe (28 Monate) und Krümelchen im Bauch (30+0)

3

Hi,

bei mir schauts so aus:

Morgens: Müsli mit Milch und ner Tasse Kaffe
Vormittag: Obst oder auch mal nen Joghurt
Mittags: entweder Brot oder Suppe oder auch mal 1 Pfannkuchen
Nachmittags: Obst oder Joghurt (je nach dem, was ich Vormittag hatte
Abend: wird gekocht, ganz unterschiedlich, gestern hatte wir ne Dinkelnudel-Pfanne mit viel Gemüse und Putenstreifen, vorgestern hatten wir selbstgemachte Nudeln mit Schinken-Frischkäsesoße - mmmmh lecker #mampf,
Beim Fernsehen: meistens ne Orange

Trinken: Saftschorle oder Wasser, acuh mal Spezi light

LG

4

Mach dir mal nicht so nen Kopf! Der Krümel nimmt alles das von dir, was er braucht.

Ich esse morgens liebend gerne Nutella-Brot... warum auch nicht! Es ist lecker... oder ich esse auch mal Haferflocken oder Kellogg´s...

Mittags esse ich ein belegtes Brot... da kann man auch Salat oder Radieschen, Gurke, Tomate draufpacken... oder einfach nebenbei als Fingerfood... auch lecker

Zwischendurch esse ich manchmal nen Joghurt...

Abends: Wir essen grundsätzlich vor 18 Uhr warm... das belastet dann nicht so... da schaue ich schon auf viel Gemüse... klar darf es auch mal ne TK-Pizza oder Döner sein.
Nach dem Abendessen esse ich immer eine Portion Obst. Das habe ich mir angewöhnt.

Zusätzlich nehme ich ein Präparat, das mit Folsäure gekoppelt ist und mir auch noch zusätzlich Vitamine und Stoffe gibt, die für mich wichtig sind.

Sprech doch einfach mal mit deinem FA darüber. Der kann dir viell. auch noch Tipps geben.

LG

Kleinerracker mit Krümelchen 24. SSW

5

Hey#winke

ich esse morgens meist Brötchen oder Toast mit Marmelade, Wurst oder Käse, Zwischendurch gibt es Naturjogurt (Bio) mit klein geschnittener Banane oder anderes Obst (was ich da habe) und 2 EL Leinsamen drüber.

Mittags gibt es meist warm entweder ne selbst gekochte Suppe/Eintopf. Mal Nudeln mit Fleisch oder auch gerne esse ich Kartoffeln mit Quark, baer auch mal nen Fertigessen (Pizza; Pommes oder ähnliches ist drin).

Nachmittag gibt es meist nen Stück Kuchen.#torte

Abends entweder Brot mit Wurst und Käse, Frischkäse (esse gerne Milchprodukte). Mache oft nen Salat dazu, aber auch mal Nudel- oder Kartoffelsalat mit Bouletten.

Ab und zu ist abends auf der Couch auch Knabberzeug wie Chips/ Salzstangen drin. #mampf

Plagt mich abends zu sehr das Sodbrennen gibt es noch mal nen Naturjogurt mit Leinsamen.

Fazit: Gesund ist es schon, aber gönnen möchste FRAU sich ja auch mal was leckeres :-D

Alles Liebe Sandra in der 30. SSW mit nem Boy unter dem Herzen #verliebt

6

Hallo,
ich finde es könnte schlimmer aussehen;-)
Aber sag' mal, du machst echt Kümmel auf dein Brot??

Grundsätzlich wäre es super wenn es morgens kein Weißmehlprodukt wäre!
Und die Babybreie sind auch nicht soooo top!

Mittags wäre es natürlich das beste es wäre etwas ausgewogenes wie frisches Gemüse, helles Fleisch mit Reis z.B.

Die getränke klingen super und Obst oder Obstmus hast du ja auch auf deinem Plan!

Ich esse morgens gerne Müsli mit Obst, momentan geht das nicht wegen des sodbrennens! Deswegen momentan leider eintönig Corn-Flakes mit Milch (die normalen ohne Zucker).

Mittags koche ich meistens! Wir essen viel Gemüse (Paprika, Broccoli, Zuccini, Tomaten usw.), Reis usw.

Abends gibts momenatn bei mir nicht mehr so viel, passt einfach nicht mehr! Mal schaffe ich ein Butterbrot mit Kochschinken o.ä.
mal auch nur einen Naturjoghurt!
Zwischendurch gab es Obst, momentan nicht mehr wegen des Sodbrennesn!

Trinken: Wasser, Tee (momentan nur noch ungesüßten Kamillentee, ist zwar nicht sehr lecker aber mehr geht nicht, wieder mal wegen des beschissenen Sodbrennens!!
LG

11

Kümmel hab ich schon immer gern gegessen und da geht die morgendliche Übelkeit weg ;-)

12

Na wenns schmeckt, warum auch nicht;-)
Und wenn es dann auch noch einen positiven effekt hat ist ja auch super!
LG:-D

7

Hallo,

hört sich doch gar nicht schlecht an. Bei mir wurde Anfang Januar SS-Diabetes festgestellt - jetzt muß ich auch auf die Ernährung achten, wobei ich finde, das sie jetzt schlechter ist als vorher...

Frühstück: (keine Kohlenhydrate mehr - da mein Zucker sonst ins unermessliche steigt - trotz Insulin) also gibts Eier (Rühr-Spiegel-Gekochte-Omlette...) mit Speck, Käse, Quark, Gemüse

Zwischendurch: tja da ich keinen Obstsaft trinken soll und auch nur wenig Obst essen soll (wegen dem Fruchtzucker) gibts ab und zu mal nen Apfel oder Erdbeeren (die haben sehr wenig Zucker), Diät-Quark

Hauptmahlzeiten: 1/3 Gemüse, 1/3 Fleisch, 1/3 Kohlenhydrate (wie Reis, Nudeln, Kartoffeln)

Nahrungsergänzungsmittel nehme ich auch und zwar: Eisen (habe einen zu niedrigen Hb), Folsäure mit Jod, Magnesium, Calcium und DHA (Omega-3-Fettsäure - für die Gehirnentwicklung des Baby's)

Wichtig ist auch viel trinken - mind. 2 Liter am Tag!!! (wenn ich zu wenig trinke dann hält sich meine Kleine ganz ruhig - und das soll sie nicht - sonst mach ich mir nen Kopf das nicht alles in Ordnung ist!)

Du bekommst schon genug Nährstoffe - dein Baby holt sich das was es braucht schon von Dir und aus deinen Reserven - keine Angst!

Lg Andrea (35. SSW mit Leonie inside)

8

Huhu!

Hört sich für mich auch ganz in Ordnung an.

Ich frühstücke meistens Toast mit Butter oder Wurst oder Käse.

Vormittag/mittag etwas Joghurt/Obst.

Am Abend koche ich meistens, entweder Fleisch, NUdeln, Reis... ganz unterschiedlich.

Trinken tu ich nur Wasser und Tee hauptsächlich. Gönne mir selten Kaffee. Cola mag ich sowieso nicht.

LG kerstin
15.ssw #verliebt

9

Huhu,
also ich finde auch das sich dein Plan sehr gesund anhört..
Naja ich esse eigntlich dn ganzen Tag, deshalb kann ich das nit so in Mahlzeiten einteilen..
Ich gehe öfters mal meinen Gelüsten nach (vorgestern musste z.B. ein Streusel-Kirsch-Kuchen her und zwar SCHNELL)..
Eis könnte ich momentan auch tonnenweise verdrücken (Wahlweise Stangeneis oder Schokoeis vom Aldi)
Zum Ausgleich esse ich wirklich jeden Tag viel Obst! Momentan sind auf meiner Hitliste Erdbeeren und Wassermelone ganz oben. Aber auch Mango oder Manderinen ess ich ab und zu!
Ich weiß nit wieviel Kilo Erdbeeren ich schon verdrückt hab, seitdem ich Schhwanger bin...Achja ganz am Anfang der Ss stand ich voll aif Himbeeren..
Trinken tu ich nur Wasser..

Liebe grüße
zaubermaus