Portemonnaie verloren - was nun?

Hallo ihr Lieben,

mir ist heute der absolute Super-Gau passiert - ich habe während des Einkaufens mein wunderschönes Fossil Portemonnaie verloren.

Habe es leider erst an der Kasse bemerkt, als ich bezahlen wollte. Ich hatte es in meiner linken Jackentasche (ja ich weiß - blöd!). Natürlich mit sämtliche Dokumenten drin - Führerschein, Perso, EC-Karte, Versichertenkarte usw.

Ich habe den kompletten Kaufland 4 Mal abgesucht und mich direkt bei der Information gemeldet - die waren leider nicht sonderlich kooperativ.

Habe direkt meine EC-Karte sperren lassen und bei der Krankenkasse angerufen. Was muss ich noch tun? Bei der Polizei hab ich angerufen, dort wurde es auch nicht abgegeben.

Bei Kaufland hab ich meine Nummer hinterlegt - hab aber wenig Hoffnung, dass es wieder auftaucht. Wie lange muss/soll ich jetzt warten, bis ich alle neu beantrage? Es befand sich KEIN Bargeld in dem Portemonnaie - also ist der Anreiz es zu behalten wohl nicht sehr groß.

Ich krieg die Krise :-[

LG Lena, die auf einen ehrlichen Finder hofft und sich vor lauter Blödheit selbst in den A.... tritt

1

Bei Kaufland hab ich meine Nummer hinterlegt - hab aber wenig Hoffnung, dass es wieder auftaucht.

Solltest Du aber nicht haben:

Mir wurde in den vergangenen Jahren schon zweimal das Portmonnaie geklaut, es wurde jedes mal "wiedergefunden". Ich wurde dann von der Polizei angerufen.

Zwar ohne Geld und ohne Karten, aber die Papiere waren alle komplett.

Das hat zwischen 3 Tagen und einer Woche gedauert.

Ich würde erstmal 3-4 Wochen warten, ehe ich alles neu beantrage.

Viel Glück

ute

2

Meins wurde schon zweimal geklaut.

Beide Male hab ich zumindest die Karten wiederbekommen.

Warte etwas, sonst gibst Du unnötig Geld aus.

Lg
SE

3

Ich habe letztes Jahr erst meinen Schlüssel verloren und bei der hektischen Suche nach diesem habe ich mein Portemonnaie verloren. Beides haben ehrliche Menschen abgegeben.

4

vermutlich bist Du bestohlen worden. Hättest Du es verloren, wäre es abgegeben worden - mit oder ohne Geld. Insofern glaube ich nicht, dass Du blöd warst. Der Dieb war bloß gerissen.

Hast Du die Mülleimer auf dem Gelände abgesucht? Oft werfen Diebe Portemonnaies/Taschen nach dem Diebstahl weg. Hat man Glück, sind die Papiere noch da.

Gruß

Manavgat

5

#danke für eure Antworten. Es scheint ja doch noch ehrliche Menschen zu geben.

Aber was mache ich denn in der Zwischenzeit? Ich brauche doch wenigstens einen Führerschein - falls ich mal kontrolliert werde oder?

LG Lena

6

Ja, eine Führerschein brauchst du.

Du kannst einen vorläufigen beantragen, mußt aber eine eidesstattliche Erklärung abgeben.

Meinen Mann wurde vor 1,5 Jahren das Portemonnaie während der Arbeit gestohlen, das ganze hat uns inkl. aller Dokumente 270€ gekostet.

7

#schock - nee oder? 270 €?

Wo muss ich den vorläufigen Führerschein denn beantragen? Brauche ich dafür nicht einen Perso?

LG Lena

weitere Kommentare laden
14

mir ist im November das Auto vor dem Kiga aufgebrochen worden, war 3 Minuten drin und das Kind reinzubringen.


Tasche mit sämtlichen Papieren, Schlüsseln alles weg und es ist nichts wieder auftaucht oder abgeben worden