hilfe..wand so brüchig,gardine abgefallen...

hallo....
die eine wand im schlafzimmer bei uns ist so*sandig* oder so ähnlich das gestern die gardine abgefallen ist...der dübel ist richtig raus und hängt jetzt auf halb acht:-(

was nehme ich jetzt am besten,was man darein spritzen kann,was fest wird und ich wieder bohren kann.so das der dübel fest ist??????

hilfe....#zitter

danke

1

Hallo,

da eine Gardine selten bis garnicht angedübelt wird, kann sie nur aus der Hand fallen.

2

jo... danke für den hinweiß...

gardinenstange!!!!!!!!!!!!!!! zufrieden?

6

Anwärter auf den Goldenen Klugsch********, hm? #klatsch

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

mein Mann hat bei unserer Wand ein "größeres" Stück Wand rausgekratzt und dann ein Stück Holz einbetoniert. Das hält jetzt richtig fest.

Liebe Grüße
Koalamausi

4

Hallo!

Am besten Spachtelmasse(bei kleinen Löchern reicht die fertige aus der Tube) und dann den Dübel mit Schraube in die weiche Masse drücken. das hält bombenfest. wir haben auch so tolle Wände #augen

Lg Danie

8

#pro Stimmt, funktioniert bestens.

5

Hallo,

mein Schwiegersohn nimmg für solche Fälle immer Heißkleber aus einer Klebepistole und klebt den Dübel in das Bohrloch. Bisher hat alles gehalten bei uns.

LG

9

wir haben ein paar Dübeln mit Acryl aus der Tube den nötigen Halt verpasst.. ;)
Nachdem wir noch ne halbe Tube offen hatten - so wurde das Zeug wenigstens auch nicht hart und die Dübel halten wie ne 1 :-D