trächtige hündin

hallo
ich habe eine hündin die den 56 tag tragend ist.
wer von euch hat erfahrungen mit geburten von hündinnen und an welchem trächtigkeitstag ging es bei euren hündinnen los.
wäre es dramatisch wenn sie heute oder morgen werfen würde???
danke für eure antwort

1

Hol du dir schonmal den Helm für die Steine die gleich fliegen!

Ich hol mir nen Kaffe und schaue mal ob die Antworten die sind die ich hier erwarte #tasse#torte:-p


P.S. ich denke nicht das sie früher wirft! Die Natur ist da meisten recht genau bei Hunden.

3

:-p;-)

#rofl#rofl
Ich hab auch grad einen Kaffee hier stehen ;-)

Meine Energie ist mir einfach zu schade, als das ich mir die Mühe mache und so uninformierte Menschen mit meinen Beiträgen unterstütze.

Der Threaderöffnerin gebe ich diesmal nur zwei Buchtips:

Hundezucht
ISBN-13:978-3-440-09724-3
(empfohlen vom VDH)

Die Hündin Kynos Verlag
ISBN 3-929545-78-0

Die ISBN Nummern waren die einzige Mühen, die ich auf mich genommen habe; mehr nicht!
Du hast ja noch ein paar Tage Zeit, um dich ausreichend auf die Geburt, mögliche Komplikationen und Aufzucht der Welpen zu informieren :-P

#winke#winke#winke

4

Ich hol mir auch einen Kaffee und dann schau ich mit die Steinigung an :-p

Obwohl wenn ich dran denke das sie so gar keine Ahnung hat hab ich schon so meine Bedenken...#schwitz

Aber um sich das nötige Wissen anzueignen ist es wohl schon etwas spät

weitere Kommentare laden
2

Hallo

56 Tag wäre nicht unbedingt dramatisch.Die Tragezeit von 63 Tagen ist ein ungefährer Richtwert.Große Würfe kommen meist ehr als wenn nur 3 Welpen zu erwarten sind.

Hast du die Hündin röntgen lassen um zu sehen wieviele Welpen zu erwaten sind?Hat dir dein TA keine Infos mitgegeben?

5

Och nee :-( Warum fragst du erst jetzt? Wo du doch schon seit Wochen weißt, dass deine Hündin trächtig ist, genauer gesagt weißt du es seit 56 Tagen, als der Rüde drauf gesprungen ist!
Die Natur hat das so eingerichtet, dass Hunde ziemlich genau nach 62 Tagen werfen. Das wird deine Hündin auch so machen, wenn es früher los geht, den Tierarzt anrufen! Wenn es nur wenige Babys sind, können (müssen nicht) die sehr groß ausfallen, so dass ein Kaiserschnitt nötig ist. Ebenfalls gibt es bei den Kleinhundrassen wie Chihuahua häufig Kaiserschnitte. Wenn du eine Kleinhundrasse hast, solltest du noch heute oder morgen zum Tierarzt gehen und ihn mal drauf schauen lassen, um das Risiko klein zu halten,

LG

10

Hast du denn irgendwelche Befürchtungen weshalb sie früher kommen könnten?
Was sagt der TA wie viele Wlepen es sind?
War der Rüde kleiner / gleichgroß?
Welche Rasse ist es?


Wirklich viele Würfe kommen fast punktgenau,allerdings habe ich schon viele Kaiserschnitte erlebt und hier ist es wirklich wichtig zu wissen ab wann man handeln muss.


11

hallo guten morgen
danke das du ohne gleich mit vorwürfen anzufangen antwortest.
es werden vier welpen kommen laut röntgenbild.
und rassen: ja meine hündin ist ein westie malteser und der rüde ein shi-tzu malteser,beide ungefähr gleeich groß.
eigentlich ist alles in ordnung.
es ist halt nur die nervosität die wächst und ob alles gut geht und ob alle welpen leben usw.

12

Kein Problem.

Ich habe nichts dagegen wenn man es liebevoll macht, die Welpen gut großzieht und zu fairen Preisen mit Tierärtlichen Vorsorgeuntersuchungen und impfungen abgibt.

Die Hündin einer Freunin hatte leider auch das Pech dass alle Welpen tot waren. Allerdings durch einen Genfehler.

Sie war 2 Tage vor Termin beim letzten Ultraschall und hat 3 Mal täglich Temperatur gemessen.

Wenn du regelmäßig misst müsstest du den Temperaturabfall erwischen und wenn dieser war weißt du dass es bald los gehen muss. Wenn nicht würde ich unbedingt einen Tierarzt aufsuchen.

Auch zu wissen wie viele Welpen es sind (was man eigentlich nur durch Röntgen kann, Ultraschall ist zu ungenau) ist von Vorteil.

Wenn du dir unsicher bist lass den Tierarzt 1 Tag nach der Geburt zu dir kommen und die Hündin und die Welpen untersuchen.

Ansonsten natürlich jeglichen Besuch und Stress in den ersten Wochen von den Welpen fern halten.


Hast du schon eine Wurfbox? Nimmt sie sie an?

LG

weitere Kommentare laden
16

Du hast sie wissentlich Decken lassen hast dann solange gewartet und nun huch fällt dir ein wichtige Fragen zu stellen? Als Vermehrer sollte man sich wenigstens mal vor der Deckung informieren über diese Dinge mein Gott echt.....

17

Sag mal, was soll das denn jetzt. Halt Dich mal zurück.

Sie hat sich hier mehrfach erklärt und gerechtfertigt, obwohl sie das gar nicht muss.

Sie wollte nur ein paar Erfahrungsberichte und Infos bezüglich einer Frühgeburt. Sie hat sich auch anders informiert, aber ich denke sie wollte von den Hundehaltern hier im Forum einen Austausch.
Aber immer gleich draufstürzen...

Hättste mal den ganzen Thread verfolgt, anstatt gleich drauf los zu kläffen. Furchtbar...

18

Nein hätte sie nicht, nur was sie hätte sollen sich informieren über alles bevor man sein Tier decken lässt.

Ich finde Vermehrer furchtbar, ich hoffe die TE hat schon abnehmer für die Welpen ansonsten werden die Tierheime wieder voller.....Und das ist furchtbar, warst schon mal in einem?

weitere Kommentare laden