milchfreie Breie für Abends? Wer kennt da welche?

Hallo zusammen, habe eine Frage zu den Milchfreien Breien von Humana und Co...
Habe heute vergeblich versucht die Milchfreie Humana Apfelbrei oder ähnliche zu finden. Leider Erfolglos..
Welche Breie gibt es den für Kinder mit Milchallergie?
Bin für jeden Tip dankbar...
melli

1

Muss es denn wirklich ein Fertigbrei sein?

Ich finde, nichts ist leichter, als einen Brei für Babies selbst zu machen, gerade wenn es um Milchbreie oder milchfreie Breie geht, da muß man ja noch nicht mal Obst/ Gemüse schneiden oder kochen #kratz

Einen milchfreien Brei kannst Du mit fast jeder Art Getreideflocken anrühren, etwas Obstmus dazu, bissl Öl, fertig.

Schau Dich doch mal bei dm um, die führen Alnatura, da bekommst Du alle möglichen Getreidearten als Flocken (speziell für Babies). Auch Hipp, Milupa und Co haben doch mittlerweile alle Dinkel- oder Reisflocken, die sich gut dafür eignen, manche sind mittlerweile sogar zuckerfrei.

Guten Hunger #mampf

LG, Goldie

2

Hallo,

mein Großer hat monatelang Alnatura Reisschleim mit Wasser angerührt bekommen (abends). Wenn noch Obst mit rein soll, kaufe ein Obstgläschen und mische es drunter oder stampfe Obst selbst und rühr es ein.

Genauso einfach wie ein Fertigbrei!

LG, Nele

3

Hallo,

wozu brauchst Du denn diese Fertigbreie?

20g Getreideflocken, 90 ml Wasser, 5g Butter und 100g Obstmus - fertig.

LG, Andrea

4

danke für die Tips. Natürlich kann ich sowas auch selber machen, wusste nur nicht wie. Bin leider sehr unerfahren in der hinsicht.
Danke eich ganz lieb.

melli