Ab wann ist Nackenfalte grenzwertig?

Huhu,

ich bin 31 und bin mit meinem zweiten Kind schwanger.
Wir hatten gerstern NFM und dir Ärzte kam auf einen Wert von 1,44mm.
Sie sagte das wäre ein guter Wert und sie konnte nix auffälliges finden.

Bei meinem ersten Kind war die NF 1,15mm

Fand 1,44 schon viel oder ???

Viele Grüße
Drew

1

Hallo



also hier steht drin:

http://www.treffpunkteltern.de/schwangerschaft/Schwangerschaftsvorsorge/nackenfaltenmessung_674.php

Wenn die Hautfalte im Nacken dicker als fünf Millimeter ist, weist das auf ein erhöhtes Risiko hin, dass der Fötus Chromosomenschäden wie z.B. Down-Syndrom oder einen Herzfehler haben könnte.

Also ist dein 1,44 mm doch super, wenn der Wert 5mm und dick sein müsste!


Alles Gute.






LG Mandy mit #ei 14+6

3

Oh super, danke für den Link.

Dann scheint ja wirklich alles supi zu sein :-p

Viele Grüße

2

Huhu!

Bei unserer NFM sagte die Ärztin irgendwas von 1,9 wenn ich mich nicht täusche und sie sagte, es ist im Normalbereich.. ich glaub bis 2,5 oder so ist es ein guter Wert?! Bin mir aber auch nicht sicher.....

LG Kerstin
15.ssw

4

Hey,

dein Wert ist gut!
Ab 2,5mm steigt das Risiko.

Also freu dich :-)!

Liebe Grüße

5

Hi,

also unsere Ärztin hat auch was von 2,5mm gesagt. Alle Werte dadrunter sind super!!!
Und dann sagt der Wert von 2,5mm ja nicht sofort aus, dass das Kind das Downsyndrom hat. Aber dann sollte (könnte) man weitere Untersuchungen, wie z.B. eine Fruchtwasseruntersuchung (mit DNA Bestimmung) machen.

Also keine Angst, 1,44 ist super!!!

Schöne Grüße
rosawurm12 19SSW

6

Hallo!
Von der Dicke der Nackentransparenz des Feten und von weiteren Parametern hängt die individuelle Wahrscheinlichkeit jeder einzelnen Schwangeren für das Vorliegen einer Chromosomenstörung beim Kind ab.
Weiterhin findet sich eine verdickte Nackentransparenz bei Herzfehlern, Zwerchfelldefekten und wurde bei mehr als 50 weiteren Fehlbildungen und Syndromen beschrieben.
Dicke der Nackentranzparaenz - Risiko nach NT in der 12.SSW:
1,0mm - 1:3090
2,0mm - 1:1169
3,0mm - 1:79
4,0mm - 1:9

Dein Wert ist doch spitze, ich würde mir überhaupt keine Gedanken machen! Weiterhin alles Gute für Deine Schwangerschaft, liebe Grüße, Uta

7

1. es kommt auf die woche an!

und mein fa meinte damals: unter 1 cm ist spitze, bis 2 ist ok, ab 2 sollte man mal genau gucken und ab 3 ist feuer am dach ...

also: keine sorge ;-)

lg
me

8

Also ich war Montag zur NFM und mein Arzt meinte, ab 3 mm wirds kritisch.

LG, Kat