Verdacht Nahrungsmittelunverträglichkeit welcher Arzt?

Hallo!

Zu welchem Arzt geht man bei o.g. Verdacht?
Wer kennt sich damit aus?
Der Gastroenterologe oder ein Allergologe?
Bin für jeden Tipp dankbar.

LG tiffy

1


HI,

Gastroenterologe oder Internist.

LG Champus

2

Mein Gastroenterologe hat mich zwecks weiterer Abklärung zum Allergologen geschickt.

3

Hallo!
Danke schön.
Wurde denn bei Dir eine Allergie festgestellt?
Und wie wurde getestet? Per Blutuntersuchung?
Würd mich mal interessieren.
Lg tiffy

4

hallo,

wir sind bei einer allergologin

gruß alex

5

Hallo du,

kommt drauf an, welche Symptome du hauptsächlich hast...

Ist dir va übel, hast Bauchscmerzen, Durchfall, Erbrechen würde ich zum Gastroenterologen gehen. Hast du Atemnot zum Pneumologen. Bekommst du Ekzem zum Dermatologen. Die meisten dieser genannten Arztrichtungen haben als Zusatzbezeichnung Allergologie.

Ich habe mehrere Unverträglichkeiten (Lactose, Fructose) und Allergien (Schimmelpilze, Nüsse, Kräuter).

Die Unverträglichkeiten wurden mittels Atemtest/Bluttest bestätigt (Gastroenterologe) und die Allergien mittel Prick- und Rasttest beim Dermatologen bzw auch beim Gastroenterologen.

Erste Anlaufstelle sollte dein Hausarzt sein, der dir dich dann zu den entsprechenden Fachärzten überweist.

Gute Besserung

fibi