Schlimme Verstopfung und Blähungen... *verzweifelt*

Hallo Liebe Mamis,

Stillen klappte trotz guter Vorsätze nicht.
Mein kleiner Mann bekam erst Aptamil HA Pre, die macht ihn nicht satt - schon bei dieser Milch hatte er schlimme Vorstopfung und Blähungen... der Fieberthermometertrick funktionierte auch nicht...er hatte solche Bauchweh und hat nur geschrien, wollte immer im Arm getragen werden, 24h am Tag. Diese Milch hat ihn dann nicht mehr satt gemacht... wir sind nach Absprache mit der Hebamme auf HA 1 umgestiegen - hier das gleiche Spiel, länger satt aber Verstopfung, Blähungen und schlimme Bauchweh. Von allein kam garnichts mehr in die Windel - wir haben dann nach 4-5 tagen immer die babylax lösung für den po gegeben. milchzucker, kümmel etc hat überhaupt nichts gebracht.

sind dann umgestiegen auf aptamil comfort, das hat zwei tage gut funktioniert danach kam wieder 5 tage kein stuhl, nur wieder mit babylax. arzt gestern einte wieder nur - mehr milchzucker....

ich weiß nicht mehr weiter...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hilfreich wäre es zu wissen, wie alt denn das Kind ist!

2

Bloß keinen Milchzucker- das kann alles nur verschlimmern. Schade, das dein Arzt das nicht weiß...

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milchzucker.html


Scheinbar ist dein Baby noch sehr jung?!

Babys wollen Nähe- ich empfehle ein Tragetuch!!
Babys trinken oft am Tag- wenn man Pre oder 1er gibt, dann können sie soviel trinken, wie sie möchten- bzw. sooft sie wollen!!!

Mit nem Fieberthermometer spielt man nicht am /im Po rum um einen Stuhldrang auszulösen!!!! Das kann schlimme Verletzungen mit sich bringen.

3

Hallo,

hört sich an wie eine Kuhmilchallergie. War bei uns ganz genauso wie Du es beschreibst. Unsere Kleine bekommt nun seit 6 Wochen neocate infant (wird vom Arzt verschrieben, bekommt man in der Apotheke). Seitdem ist alles gut.
Ein Versuch ist es wert!


Liebe Grüße
Moni

4

oh bitte unternimm SOFORT!!!! was

ich denke auch sofort an kuhmilchunverträglichkeit! nimm ab morgen kuhmilchfreie babymilch... gibts bei DM oder apotheke

du wirst sehen ... die veränderung merkst du noch am selben tag!!!

alles gute!!!!!!!!!!!!!

5

wir hatten auch solche Probleme. Allerdings hat sich das gelegt, nachdem wir eine Reihe von Maßnahmen angewendet haben:

- Wechsel von Aptamil auf Beba
- Bigaia Tropfen
- Verdünnung der Milch
- Buchmassage nach jeder Nahrungsaufnahme
- Am Ende Laktulose (ca. 3 Wochen 1- 1,5 ml/Flasche)

Nach einigen Wochen war es dann endlich besser...