Beschäftigungsverbot Altenpflegerin!

hallo, ist hier zufällig jemand in der altenpflege tätig und schwanger, wie ist das bei euch mit dem arbeiten bzw. habt ihr Beschäftigungsverbot bekommen?

Lg

1

Hey Andrea..

Ich bin als Altenpflegerin tätig und habe sofort Beschäftigungsverbot bekommen, wie ich meinen Mutterpass bekommen habe..

Ist soviel ich weis in der Altenpflege normal, ausser dein Chef kann dir alternativ-arbeiten bieten z.b. in der Beschäftigung oder Büro.....

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG Veronika#winke

2

Nein nicht ganz. "NOrmal" ist es nicht. Bei uns in der Einrichtugn gibts nur ein BV wenn eben komplikationen vorliegen. Du kannst ja trotzdem waschen, essen eingeben etc.
Ich hab in der 10.SSW ein BV bekommen, da ich Blutungen hatte.

Musst du mit deiner Einrichtung abklären. Bzw. fragen ob dein FA es für nötig hält.

LG

3

Ich bin Krankenschwester und in der Altenpflege tätig.

Habe in der 12. Woche nach einem BV betteln müssen, da ich jedesmal Schmerzen hatte, während und nach des Dienstes.

Bin froh, dass ich jetzt zuhause bin.

Da immer pro Schicht nur eine exam. Kraft anwesend ist, hätte mir keiner die "gefährlichen" Arbeiten abnehmen dürfen.


Gruß Powerschnecke

4

Ich bin auch in der Altenpflege aber als Azubine, ich hab zur Zeit Blockunterricht, mich plagen Rücken-, Hüft- und Knieschmerzen. Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll. Ich hatte schon vor der SS probleme mit Knieschmerzen gehabt und war auch in behandlung, kurz vor der SS hat man dann festgestellt, das meine Hüfte rotiert, sollte dann eigentlich nach der KG zur Röntgenkontrolle aber konnte dies ja dann abhaken. In 2 Wochen wäre es soweit das ich wieder zur Arbeit müsste. Hab jetzt schon bammel davor weil ihr sicher auch wisst wie die Besetzung der Schichten sind.

LG
18 SSW

5

Hallo!