Tragetuch...

Hallo,

und zwar möchte ich mir gerne ein Tragetuch zulegen...
Habe schon eine Bauchtrage aber das gefällt mir und meinem Zwerg nicht...

Mein Sohn ist 15 Wochen alt,
er ist 65 cm groß und wiegt 6,5 kg...

Welches Tuch könnt ihr mir empfehlen?

Preis spielt nicht unbedingt eine Rolle...

lg babytimo

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Bei einem richtigen Tragetuch ist die Kilo-zahl des Kindes egal!

Super sind Hoppediz und Didymos, was dir besser gefällt. Mit einem Tragetuch hast du vielfältige Arten zu binden, je nach Lust und Laune. Eine Trageberatung für den Anfang ist aber nicht verkehrt!

Im Sitzalter finde ich Ring-Slings super für den schnellen Gebrauch, die sind aber eher nix für lange Tragedauern.

http://www.wickelkinder.de/tragetuch.html

Viel Spaß damit, liebe Grüße, Sandra

2

ich finde die von Didymos recht gut

3

ich habe ein didymos, das geht vom kleinsten baby bis zum kindergartenalter... nicht zu toppen und ans wickeln hat man sich schnell gewöhnt...

für später und schnell rein und raus zuhause hab ich ringe dazu - tolle sache...

ich habs mir damals gebraucht gekauft, mittlerweile würde ich es mir aber auch neu kaufen, ist teuer aber echt sein geld wert!

4

Hallo!

Didymos wurde getestet und ist belastbar bis 300kg ;-)
Ich würde mir so eines nehmen. Didymos Tücher kannst du nachher als Hängematte oder so verwenden ;-) Gibt sogar eigene Karabiner dafür, hab ich mal wo gesehen. Extra dafür, um Tragetücher zu Hängematten umzufunktionieren ;-)

Lg

5

Hallo,


mein Mann hat ein Hoppediz (gewebtes) und ich habe eins von Babymoov (eine französische Firma).
Wir sind mit beiden sehr zufroeden.
Das von babymoov ist ein bisschen eleganter und wirkt an mir (170 cm) nicht so klobig wie das gewebte von Hoppediz.
Kann ich auch zur Hochzeit meines Bruders mit dem "kleinen Schwarzen" kombinieren;-)

Alles Gute#klee