Hilfe! Mein Sohn(2) hat gerade Folio Forte gegessen...

Mein Sohn (2JAHRE) war gerade an meinem Schrank und hat ein paar meiner Folio Forte Tabletten im Mund gehabt. Ich habe versucht alles wieder aus seinem Mund zu holen, so gut wies ging.

Was soll ich tun? Sind ja eigentlich keine richtigen Medikamente, oder?


Bitte um Antworten!!!

1

hey. ich glaube nicht das es schlimm ist er hat ja keine ganze Packung gegessen !!
Aber wenn du dir ganz unsicher bist ruf doch deinen Kinderarzt an.

LG Betze

2

glaub das macht nichts. wenn du sorge hast frag den kinderarzt, aber letztlich ist es ja nur folsäure, jod und vitamin

sei froh, dass er nichts anderes genommen hat!!! so ein schrank, immer abschliessen......

lg kätzchen+mausi 38+4

3

also ich weis nicht ob das schädlich ist weil das ist ja nur jod. aber ruf mal lieber vorsichtshalber den kinderartz an.

4

ruf zur sichherheit den kinderarzt an oder im krankenhaus auf der kinderstation und frag wie du dich verhalten sollst


alles gute

5

Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht!!!
gebe Dir mal eine Giftnotrufnummer, da ruf doch einfach mal an un d frag lieber nach.Sicher ist sicher. 04063853345
Alles Gute! Und sag mal bescheid, was die dir geraten haben.

LG

6

unbedingt Kinderarzt anrufen!!!
Jod ist für kleine Kinder gefährlich, geht an die Schilddrüse und kann Herzrasen verursachen!
Frag nach, wie Du DIch verhalten sollst!

7

Also, mal im Ernst...

wir sind hier keine Mediziner und wenn mein Kind etwas isst, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es schädlich sein könnte, würde ich ZUERST den Arzt anrufen, bevor ich in einem Forum frage...

Sorry, aber verstehe es nicht... #klatsch

Ich sehe bei Folio Forte allerdings keine grossen Probleme. Aber sicher ist sicher - ruf den Kinderarzt an.

Butzelinchen + Leo inside (31+4)

P.S.: würde meine Tabletten im Übrigen so aufbewahren, dass ein 2-Jähriger nicht dran kann #kratz