Kümmelzäpfchen/diese Bröselei nervt doch oder?!

Hallo Mädels!

Ich schwöre ja auf die Carum Carvi Zäpfchen von Wala!
gegen Blähungen helfen die Frieda super:-)


ABER-da man ja immer nur n 1/2 Zäpfchen nehmen "darf" Teile ich das logischerweise (mit m heißen Messer) und dann bekomme ich JEDES Mal nur n 1/2 Zäpfchen raus und die andere Hälfte zerbröselt:-[

NIE schaffe ich es das Zäpfchen mittig zu teilen...
Habt ihr noch andere Tipps?! Ich finde DAFÜR sind die sonst zu toll und vorallendingen teuer,dass man sie als Brösel in die Tonne haut.

Danke und schönen NachmittagE#winke

1

Hallo!

Ich habe die Zäpfchen nie geteilt. Elea hat immer ein ganzes gekriegt. Geschadet hat es nicht.


LG, Dynastria

2

Ich Schneide die Zäpfchen in der länge durch und bis jetzt habe ich nie was wegschmeissen müssen.

Tip von meiner Hebamme probiere es doch mal so aus.

#winke

3

ich konnte das auch nie - auch nicht mit heißem Messer der Länge nach...bin dann relativ schnell zu einem ganzen Zäpfchen übergegangen, das dann halt nur einmal am Tag...ging auch gut!
Gruß S.

4

Einmal in der mitte durchbrechen und schon hast du zwei Teile bzw. zwei hälften !


Hab das gar nicht gemacht mit Längsteilen.


5

Gib ein ganzes ;-) empfehlen auch die KiÄ

6

Hallo,

ich teile es quer, nicht der Länge nach. Da ist mir die eine Hälfte auch immer zerbröselt. Die Apothekerin hat gemeint, einfach auseinander brechen bzw. schneiden. Dann flutscht es auch nicht so schnell wieder raus, wenn man es mit dem stumpfen Ende in den Popo schiebt......;-)

Sie hat aber auch gemeint, nur ein halbes auf einmal geben. Da waren mal irgendwelche Leute von WALA bei ner Schulung da. Die haben gemeint, erst ab 2 Monaten kann man ein Ganzes geben.

lg

7

Hallo,

ich habe das nach dem 2. mal gelassen mit dem teilen, war mir zu doof. Hab dann auch immer ein ganzes gegeben.

Übrigens hatte mein Kinderarzt damals gesagt, wenn man teilt, muss man es längs machen, weil der Wirkstoff beim Zäpfchen herstellen mehr in die Spitze absackt. Beim Querteilen hätte praktisch die hintere Hälfte fast nichts mehr drin vom Wirkstoff.

LG Sabrina mit Viktor (4) und Rosalie (12M)

8

ich habe es auch 2 mal versucht zu teilen.. jedes mal eine hälfte weggeworfen.. also hab ich seit dem nen ganzes genommen..

LG

9



meine hebi meinte damals auch,man kann ganz beruhigt ein ganzes zäpfchen geben.hat meinem kleinen nicht geschadet.;-)