Stofftiere desinfizieren?

Meine Maus ist so erkältet und schläft aber nur mit ihrem Kuschelhasen ein. Also, kann ich den schlecht mitwaschen (dauert zu lange bis er wieder einsatz bereit ist).

Wann kann ich noch machen?

1

zu einer Freundin mit Trockner gehen und dort schnell waschen + in Trockner schmeissen... -- dann hast du den in 2-3std wieder..

für solcheFälle hab ich zum Glück von Anfang an das Lieblingsschmusetier, sobald es feststand doppelt.

#winke Tanja

2

Hallo,
ich persönlich würde ihn gleich am Morgen mitwaschen, dann auf Heizung legen ....dann bekommts ie ihn halt mal leicht feucht und anschl. trocknet er weiter, so mache ich es mit Jonathans Kuscheltuchbären. Desinfizieren finde ich nicht so toll, denn meine Kids haben an ihren Kuscheltieren immer oder oft genuckelt.
LG
Judith mit Johanna 3 u. Jonathan 1,5 Jahre

3

Wie lange ist denn der maximale Abstand zwischen zwei Schläfchen? Ich habe das Waschen immer dazwischen hingekriegt...einfach danach auf die Heizung und wenn das Kuscheltier dann doch noch ein bisschen feucht ist, ist das nicht sooo dramatisch ;-)...
Wenn die Zwerge größer werden, finden sie es oftmals super zu sehen, wie sich das Kuscheltier in der Maschine dreht...vielleicht mag deine Tochter das ja auch?

Ansonsten wird sie sich an ihren eigenen Keimen wohl kaum anstecken...

LG! Lena

4

du kannst ihn kurz einfrieren. Aber ich habe leon seine Kuscheltiere nie groß desinfiziert. Ich würde sie einfach normal waschen, wenn deine Maus wieder gesund ist.
LG Nicole

5

Reicht es denn aus, wenn ich ihn mit der Hand wasche und z.B. das flüssige Sagrotan mit reingebe?

Eine Maschine Wäsche für einen Hasen wollte ich ja nicht anstellen...

7

Tu doch einfach andere Wäsche mit rein, so mach ich das!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

Ich kann dir nur den Rat geben uuuuuuunbedingt ein Zweit oder sogar Dritthasen zuzulegen.
Denn bald muss das Viech überall mit hin,wird immer wieder dreckig oder schlimmer noch,es kommt weg#schock
Schau ob du noch mal so ein Hasen findest , bei Ebay findet man auch Kuscheltiere die es so nicht mehr im Handel gibt.
Klar oft für den doppelten Preis#aerger aber egal,glaub mir es ist es wert.

Ganz liebe Grüße