Morgen Transfer und einige Fragen!

Guten Morgen Zusammen!

Wie ihr ja wisst, hab ich Morgen meinen Transfer #huepf

Gestern kam der Anruf, dass sich 3 Eizellen befruchten ließen, wovon ich 2 Morgen wieder bekomme.
Die dritte durften sie nicht einfrieren, weil die sich schon geteilt hat.

Jetzt meine Fragen:

1. Ist es nicht positiv, wenn sich die Eizellen schon so schnell geteilt haben. Ich meine natürlich für den Transfer, nicht fürs einfrieren. Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, oder?

2. Sagt man, umso öfter sich die Zellen schon vor Transfer geteilt hat, umso besser ist das?

3. Ich lese hier immer von A oder B etc. Qualität. Sagen die einem das?

Ui, soviele Fragen............ aber ich bin doch sooooo aufgeregt, was meine Kleinen das Wochenende dort getrieben haben.

Danke Euch und #herzlich
Lanni

1

Mein Arzt hat mir nie gesagt, ob es sich um A, B oder C - Qualität handelt. Auch mit C-Quali kann man schwanger werden... Er hat immer nur gesagt "zeitgerecht entwickelt" (also geteilt) und gut ist.

Die Eizelle teilt sich ca. 30 Stunden nach Befruchtung das erste Mal. Und ja, sobald sie sich geteilt hat, darf man sie nicht mehr einfrieren. Die Zellen teilen sich nach einem festen Zeitplan, nach zwei Tagen hat man 4-Zeller, nach drei Tagen sollten es 8-Zeller sein usw. Spätestens fünf Tage nach der Befruchtung muss der Transfer erfolgen, weil am 6. Tag die Zellmasse so groß ist, dass diese die Eihülle verlässt und sich einnistet. Dazu muss sie aber aber in der Gebärmutter sein.
Es gibt auch Fälle, da teilen sich die Zellen zu schnell, das ist dann leider kein gutes Zeichen. Wenn man an Tag 2 schon 6-Zeller hat, ist es natürlich nicht schlimm, aber man sollte an Tag 3 keine Blasto (=Tag 5) haben.

Und zu Deiner zweiten Frage... Jeder Arzt sieht es anders. Der eine sagt, es sei besser den Transfer so spät zu machen, um zu sehen welche Eizellen sich besser teilen, der andere sagt, die Eizelle soll so schnell wie möglich dahin wo sie hingehört -in Mama's Bauch... ;o)

Alles Gute!

2

Ah, ok, Danke für Deinen ausführlichen Bericht!

Die dritte Zelle war ein 3-Kern sagte man mir.

Naja, ich freu mich auf meine beiden Krümel und hoffe das sie sich das WE vertragen haben.

Dir auch alles Gute.

3

Hi lanni,

ich weiß nicht, wie es bei euch sein wird, aber uns hat der Biologe am Tag des Transfer ein Bild von den Zwegen gegeben, wo man gut erkennen konnte, wieviele Zellen die schon haben und da stand dann auch drauf:
4-Zeller B-Qualität etc.
Frag doch mal, ob du das auch bekommen kannst, ich fand das Bild sooooooo entzückend! Das wird immerhin das erste Bild deiner Babies sein ;-)

Ich drück dir Daumen! #pro

weitere Kommentare laden