UMFRAGE: welche farbe hat euer schlafzimmer?

hallo ihr lieben,

Da ich es absolut nicht sehen kann, wenn ein raum in kompletten weiß "erstrahlt" wollte ich euch mal fragen in welchen farben euer schlafzimmer erstrahlt?..

Habt ihr tipps für mich...

es ist ca 16m² groß, relativ dunkel...(wenig tageslicht) haben ein braunes bett (leder umrandung) und einen braun-schwarzen kasten.....

LG dani, die sich auf anregungen freut :-)

1

Hallo,

ich habe auch ein braunes Bett im Schlafzimmer und Möbel in nussbaum. Weil das Bett schon so dunkel ist, habe ich mich ganz klassisch für WEISSE Wände entschieden.;-)

Ich hatte jahrelang farbige Wände und finde es neuerdings wieder schöner, wenn alles weiß ist. Ich bringe dann mit passenden Teppichen, Bildern etc. Farbe in die Zimmer.

LG, Cinderella

2


Hallo,

auch wen Du es nicht leiden kannst unser Schlafzimmer ist weiß und ich finde es toll !

LG dore

3

Die Wand am Bett (weiss) ist beige, die restlichen Wände sind weiss.

4

hallo,

wir haben graue und weiße möbel und fliederfarbene wände.

ich bin auch kein weiss-fan.

zu braun fände ich flieder oder ein helles grün schön - evtl. auch nur an einer oder 2 wänden.

http://www.supertapete.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&PEPPERSESS=596b714477e16882923598a11228c912&Kategorie_ID=2234&kat_last=2234&kat_aktiv=2234&is_deeplink=true


http://www.supertapete.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&lang=de&javascript_enabled=true&PEPPERSESS=596b714477e16882923598a11228c912&Ziel_ID=14054&Kategorie_ID=1076&kat_aktiv=1076#Ziel14054


ich mag ja die kombi aus unifarben und einzelnen streifen mit muster auf der wand.
wir werden demnächst alles in silbergrau tapezieren aber an jeder wand einen streifen mit weiß und silberner blütenranke mittig kleben.

gibt es ja oft - gerade bei esprit-tapeten - dass es passende motiv- und unitapeten gibt. macht meiner meinung nach den raum auch heller und größer.


lg alexandra

5

Größe: 18 m²

Boden: Teppich hellbeige
Schränke: Buche
Bett: Buche/Kopfteil grün getöntes Glas
Wände: weiß

6

also wir hatten:

1. SZ: Schräge über dem Bett rot gestrichen, hatten da allerdings hellen raum und helle Möbel

2. SZ: weisse Wände mit nussbaum-möbel, sehr kleiner Raum - aber mit vielen Fotos aufgepeppt, daher hat mir nie Farbe an den Wänden gefehlt

3.SZ: sehr großer Raum mit immernoch den dunklen Möbeln, schräge über dem Bett lila #verliebt mein mann meinte am anfang bist du verrückt, aber jetzt wo die tapete klebt findet er es toll :-D

allerdings haben wir bald auch einen weissen mega kleiderschrank, der nochmal auflockert.

wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich das zimmer weiss lassen und wenn es dein fall ist schöne bilderrahmen wählen mit schicken fotos drin...

aber ob es dein geschmack ist weiss ich eben nich...

#winke

7

Mein Schlafzimmer ist ein kleines Dachzimmer mit Schrägen und zwei Dachfenstern. Der Raum ist hell, die Decke und die Schrägen sind holzvertäfelt und die Tapete ist persisch-rot. Die Möbel sind Kiefer gelaugt-geölt. Ich liebe mein kleines Schlafzimmer. #verliebt

LG
simsim

8

Huhu

Wir haben buchefarbene Möbel, dazu ein Metallbett in schwarz von einem großen, namhaften Möbelhaus aus Schweden....

Unsere Wände sind in birke gestrichen (ein Beigeton) und die Wand hinterm Bett ist dunkelrot.... Dazu Schlaufenschals im gleichen Rotton vor dem Fenster... Superschön, wenn dann abends die Sonne ins Zimmer scheint!

LG

9

Also unser Schlafzimmer kann man sich wie folgt vorstellen:
Boden: Ahorn Parkett mit Cremefarbenen Teppichen (damit die Füße beim aufstehen nicht so kalt sind)
Möbel + Bett: Buche mit Silber abgesetzt
Wand: untere 2/3 blau dann Borte und oben drüber Vanille farben.
Gardinen: Hellblau.. noch aus dem altem Schlafzimmer übernommen. Kann mich immer schwer für Gardinen begeistern bzw. aussuchen, also einfach die alten übernommen.
Gruß,
maundma