Ratten !? als Haustiere =)

#winkeHallo alle Urbianer und Urbianerinnen,
Ich halte schon seit längerem Ratten und bin total fazieniert von ihnen.

Wollte mal fragen ob es vllt noch mehr hier gibt mit diesen Superhaustieren?

Momentan habe ich 5 Jungs aus eigener nachzucht.#blume

Jack = Englisch Blue Blazed Hooded Husky
Mupfe = Agouti Varihooded
Hugo = Cinnamon Irish
Teufelchen = Agotui Varigated
Namenslos = Cinnamon Varihooded

Alle Strandart Fell und Ohren.#herzlich

Meine süßen sind alle handzahm und total verschmußt.#verliebt
Auch die gruppe ansich hält gut zusammen keine streitigkeiten.

Wenn wer Fragen zu dem thema Farbratten hat kann sie gerne stellen.
Z.B. ab welchem alter Wäre es ein gutes Haustier fürs Kind oder so.
Oder wieviel Arbeit hat man damit? Stinken sie wirklich so?#bla

1

Huhu
ich hab drei Black-Hooded Kastraten :-)
Sie sind wirklich super, sehr zutraulich, wollen sich aber nicht rausnehmen lassen...Is meine Schuld, ich verbringe kaum Zeit mit ihnen #schmoll Son Rattenzimmer ist echt ne blöde Idee, sollte man nicht machen, dadurch verbringt man weniger Zeit als wenn sie mit im Wozi stehen. Aber das werden wir die Woche wieder ändern und dann muss sich nur noch mein Hund wieder an die Nase gewöhnen und dann kann ich auch wieder ganz viel mit ihnen zusammen sein #verliebt
Die drei sind jetzt mein zweites und wohl auch letztes Rudel da ich ab März wieder arbeiten gehe und wir Nachwuchs erwarten...
Ansonsten finde ich sind Ratten die besten Haustiere für eine viel zu kurze Zeit #schmoll
Aber wenn man diese Zeit richtig nutzt, hat man so unwahrscheinlich viel Freude mit ihnen #huepf

#winke

2

Ich hab derzeit 4 Herren hier die auf eine Vermittlung warten ;-)

3

Hallo


Ich hab seit ca. 6 Wochen 2 Mädels hier wohnen. #verliebt Elvira ist ne Husky und bei Roswita denk ich Bareback??? bin aber net sicher.

Elvira ist schon super zutraulich und sitz gern auf meiner Schulter. Außerdem tobt Sie wie ein Wirbelwind durch die Bude :-) Roswita ist so ein kleiner Problemfall. Erstens ist sie Revierbeisserin und dann hat Sie auch Angst vor mir. :-( Ich weiß ja nicht was Sie vorher für Erfahrungen gemacht hat, aber ich bin guter Dinge, das wir es noch hinkriegen.

Ich hab einen 6 Jährigen daheim der ganz begeister von den beiden Damen ist. Er hilft auch fleißig mit, nur auf sich rumturnen mag Er nicht wegen den Krallen. Aber streicheln, Leckerchen geben ist sein Job. #freu

Vielleicht hast ja nen Tipp wie ich Rosis Vertrauen gewinnen kann. Würd mich freuen.

Lg Kerstin mit Rosi und Elli (Fotos in VK)

4

Hallo Conny,

ich habe aktuell 2 Böckchen hier, Karl + Fred (Husky & Black Hooded).

Vielleicht finden sich hier noch mehr Rattzenfreunde #verliebt


Lb Gruß,

Anna