Geburtsbericht anfordern... kosten???

huhu

weiß jemand, ob es was kostet, den geburtsbericht vom kkh anfordern zu lassen??? und wo muss ich mich melden, um ihn zu bekommen?

#danke schon mal für eure antworten

lg red#blume

1

Hi!

Die Kopiekosten werden evtl in Rechnung gestellt, evtl noch eine Bearbeitungsgebühr.

2

#danke

3

Hallo ,

ich musste nichts bezahlen !
Habe einfach meine Hebamme gefragt ob ich einen Geburtsbericht haben könnte .
Mein Frauenarzt hat ihn angefordert und habe eine Kopie nach Hause bekommen.

Liebe Grüße

4

Ich musste beim ersten nix bezahlen, die haben ihn mir sogar zugeschickt obwohl ich ihn geholt hätte.

lg
sam80

5

Hallo :-)

So weit ich weiß, bekommst du die kurze Fassung (Geburtsbericht) auch bei deinem Frauenarzt.
Für den Geburtsverlaufbericht musst du dich ans Krankenhaus wenden.

Die Kosten variieren; bei manchen ist es umsonst, andere Verlangen die Kopiekosten oder noch eine Gebühr.

LG
Marina

6

hi --

eine Seite Kurzfassung kriegst Du sowieso bzw. kannst Du vom FA kopieren lassen, falls Du den nicht gekriegt hast...

den ausführlichen, langen mit CTG und allen Schwesterneintragungen auf Station muss man extra anfordern (bei mir mit KS und Nora in Kinderklinik knapp 70 Seiten für 28 Euro)

#winke Tanja

7

Ich hab bei der Abschluss-Untersuchung gesagt, dass ich unbedingt einen
OP-Bericht will, und hab diesen ohne extra Kosten bekommen.

Ruf doch mal im KH an.

LG