streitigkeit in der schwangerschaft

bin 25.jahre alt meine freundin ist mitte des 5.monat und hat starke gefühlsschwankungen....haben uns ständig gestritten und haben uns erstmal getrennt! das ist jetzt eine woche her und haben seit dem keinen kontakt.....ich bin am ende und total traurig...habe schon#fest fast 8kilo abgenommen..wer macht sowas auch durch oder hat es...lg.christian

1

wollte sie sich trennen oder habt ihr das gemeinsam entschieden?

Gefühlsschwankungen während der SS sind normal und solltest du als werdender Vater aushalten können.....

16

Gefuehlsschwankungen die so heftig sind dass frau sich erstmal trennt sind nicht normal. Und ein Mann muss sich auch nicht wie Schmutz am Stiefel behandeln lassen nur weil's Weibchen schwanger ist.

2

Dann nimm den Telefonhörer in die Hand und ruf sie an. In der Schwangerschaft kann man unausstehlich sein und vor allem für andere völlig unverständlich reagieren. Da mußt Du durch. Leider.

LG Kathrin

3

Hallo,
der Vater von meinen Söhnen hat damals seine Koffer schon gar nicht mehr ausgepackt,er wußte das er eh bald wieder raus fliegt.Frauen die Schwanger sind,können ganz schlimm sein.Als meine Söhne da waren,war alles wieder gut.

Nadine#winke

4

Popo hoch, Telefonhörer in die Hand nehmen, anrufen, entschuldigen, Freundin in der SS möglichst viel durchgehen lassen ;-)

Ja, eine sehr weibliche Sicht, aber es ist halt so ;-)

5

Das tut mir Leid!
Ich habe jetzt drei Schwangerschaften durch und war in allen dreien Herrin meiner Sinne. Hormone hin oder her...gehirnamputiert ist man auch in der Schwangerschaft nicht. Manchmal erscheint mir das Argument "Hormone" eher als Freifahrtschein, um sich wie Sau benehmen zu dürfen. Aber es geht hier um euer Kind, deshalb würde ich auf jeden Fall den ersten Schritt tun und das Gespräch suchen. Wenn ihr euch weiterhin nur streitet, dann werden nicht nur die Hormone daran schuld sein, dann passt ihr vielleicht wirklich nicht zusammen :-(. Eigentlich ist man sich in der Schwangerschaft eher ganz nah...

Grüße
Luka

8

"gehirnamputiert ist man auch in der Schwangerschaft nicht"

Doch, leider manche schon. Und einige Frauen können das dann wirklich nicht mehr kontrollieren. Auch wenn sie gerne wollen..

Bekannte von mir. Gestandene Businessfrau, erst Karriere, dann Kinder. Sehr geübt darin, ihre Emotionen auch unter Extrembedingungen zu kontrollieren, das verlangt ihr Job. Mitte 30 wird sie geplant schwanger.

Dann folgende Situation: Sie steht mit ihrem Mann im Laden, Umstandshosen kaufen. Die eine Hose falsche Farbe (manche sagen ja zu khaki auch bewusst kacki), die nächste hat einen komischen Bund, die dritte Hose zu kurz, die vierte sieht einfach nur nach Sack aus..
Plötzlich kriegt sie mitten vor allen Leuten einen Heulkrampf vom Feinsten, motzt ihren verdattert drein schauenden Gatten an, er solle ihr doch mal bei der Auswahl helfen (was er die ganze Zeit schon hingebungsvoll tut!) und sie würde ja nie eine Hose finden, die sie tragen kann.

Du darfst mir glauben, dass diese Situation normalerweise niemals so vorgekommen wäre. Im Nachhinein konnte sie selbst nicht erklären, was da genau passierte, sie meinte es war, als wäre sie nicht mehr sie selbst und jemand anders steuere sie. Und diese Frau ist keine, die ihre Fehler nicht als ihre erkennen und zugeben würde.

6

Hi Christian,

mal so unter uns Männern: Frauen haben manchmal nen Stich.
Da ist es mal der Stress der Arbeit, mal die Schwangerschaft oder sonst was - Madame tillt aus und der Kerl soll das schlucken.

Unter besonders anstrengenden Bedingungen hält sich jeder von uns anders. Und sei Dir mal sicher, eine #schwanger-Schaft ist definitiv so eine Sache. Da baut sich der eigene Körper um, da wächst was in einem heran, die Gefühle spielen schon mal verrückt und so wohl fühlt sich in der Zeit nicht jede + evtl Sorgen um Zukunft etc. ....

Du kannst Dich jetzt hinsetzen und darauf warten, dass Du Recht behältst.
Nach Deiner Schilderung wäre das aber gewiss nicht der beste Weg.
Oder Du kommst angekrochen und bittest auf Knien um Versöhnung - nicht weil Du Dir alles bieten lässt, sondern weil Dir diese Familie einfach zu wichtig ist. Denn eine Familie werdet ihr sein müssen, auch getrennt.

Alles Liebe, zentnerweise Glück,
Christian

7

ich danke für deine worte....aber sie lässt mich ja nicht einmal rein...

9

Nicht ganz unwichtig wäre warum habt ihr euch gestritten oder Euch getrennt?

weitere Kommentare laden
17

also ich stehe genau auf der anderen seite. bin in der 21 ssw schwanger und streite mich ständig mit meinem mann. klar bin ich auch schuld daran, und nachher weiß ich auch nicht was los war. aber (ich spreche jetzt von meiner situation) mein mann lässt sich auch echt leicht provozieren. ich glaube einfacher wäre es für beide seiten, dem streit aus dem weg zu gehen. ich bin leicht reizbar und fange wegen jedem scheiß an zu heulen, aber er - anstatt einfach aus dem weg zu gehen und mich in ruhe zu lassen - lässt sich provozieren und flippt aus. das problem ist aber nur, dass baby im bauch kann nicht weg oder sich mal die ohne zuhalten. es hört die lauten stimmen und vor allenen dingen hört es den herzschlag der mutter und reagiert darauf.

mal bitte etwas rücksicht nehmen, wir wollen ja auch endlich herrin unserer gefühle werden, nur geht es leider manchmal nicht. einfach mal in den arm nehmen und nicht alles so eng sehen.

18

in der Schwangerschaft kommt es öfters zu heftigen Streitereien und der Mann muss da einfach durch und immer wieder auf's Neue ankommen und um seine Frau werben, den Bauch streicheln etc. / Also Männer durchhalten und um eure Frauen kämpfen, zum großen Teil ist ein Streit/eine Trennung nicht ernst gemeint.

19

Denk ans Baby und ruf sie an.

Nach der ss wird alles anders - sind ja nur mehr 4 Monate