Angst um meinen Mann, er will zur Polizei..

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine frage.

Mein Mann will unbendingt zur Polizei#schock, ich halte das aufgrund der Tatsache, dass wir zwei kleine Kinder haben (5 und 2) nicht für eine gute Idee, aber mit meinem Mann kann man nicht reden, er ist einfach so stur:-[. Was könnte ich noch machen um Ihn von diesem Vorhaben abzubringen, ich habe keine Lust so früh witwe zu werden. POolizist ist doch ein gefährlicher Beruf oder?:-(

LG Martina:-D

1

Hallo,
als Polizist fliegen einem ja nicht ständig die Kugeln um die Ohren. Und die ganz schweren Jungs nehmen in der Regel die SEKs fest.

Hier etwas über gefährliche Berufe, wo Polizisten nicht auftauchen:

http://www.focus.de/finanzen/karriere/perspektiven/berufe/arbeitssicherheit-die-zehn-gefaehrlichsten-berufe_aid_310754.html

Lg,
Trulli

2

Vielen Dank für dein Antwort..:-)

3

Ich würde sagen, Polizist ist als Beruf nicht gefährlicher als jeder Handwerksberuf. Ich habe jetzt auch keine Statistik zur Hand aber ich arbeite in einer Polizeibehörde und dass ein Kollege während des Dienstes zu Tode gekommen ist kam bei uns in den letzten 20 Jahren genau 1 Mal vor und hierbei handelte es sich um einen Verkehrsunfall mit dem Dienstmotorrad.

Ich denke das kann in jedem Beruf passieren.

Klar gibt es ein Berufsrisiko, wie in jedem anderen Job auch ABER man muss halt auch sehen, dass Polizist ein absolut krisensicherer Job ist.

Wenn es sein traum ist würde ich ihn lassen.

4

Hallo,

wie alt ist Dein Mann? Welche schulische und weitere Ausbildung hat er denn bisher? Die Zugangsvoraussetzungen sind nicht so niedrig! Was macht er denn zur Zeit bzw. wie möchte er von einem Ausbildungsgehalt eine 4-köpfige Familie ernähren (oder habt Ihr eine sehr gute Kinderbetreuung und Du gehst Vollzeit arbeiten?).

Gefährliche Berufe fallen mir übrigends sehr viele ein:

Dachdecker
Gebäudereiniger
Messebauer
und viele, viele mehr.....

LG, Andrea

5

Ich würde mir weniger Kopf um den Witwen Status machen, tritt der ein bist Du besser versorgt als in den meisten anderen Berufen.

Sorge würde mir eher das relativ schlechte Gehalt und das sehr sehr hohe Arbeitsaufkommen machen.

Ute

6

Männer werden nicht Witwe!! Und die 28 jährige männliche Martina ist wohl eher eine Lachnummer oder Fake.

8

Vielleicht war sie früher ein Martin und hat sich noch nicht ganz dran gewöhnt??#rofl

11

laut VK ist "sie" ein Mann und es hat nicht mal auf Altersgrenzen geschaut denn man darf keine 26 (jünger ist Zwang) sein um bei der Polizei anzufangen.

weiteren Kommentar laden
7

Schätzle, wir sind hier in Deutschland, nicht in Mexiko!!!

10

Mexiko ist nichtmal Spitzenreiter bei toten Polizisten, ich denke Jameica topt das noch.

9

Hallo

Hat dein Mann überhaupt die Vorraussetzungen für diese Laufbahn?

Bianca

12

Hallo

Wenn ich jede Woche Alarm für Cobra 11 gucken würde hätte ich auch schiss#rofl#rofl.

Hat er denn die Voraussetzungen???

S.

14

Ich finde, man kann es auch übertreiben...
Hörst Du jeden Tag in den Nachrichten, dass es tote Polizisten gibt...?! Also ich nicht ;-)

Mein Mann ist seit 17 Jahren Polizist, und es ist ihm noch nie was passiert.

Würde eher sagen, dass Deine Familie bestens versorgt ist, wenn der Hauptverdiener Beamter ist!