Wie schwer wart ihr bei der Geburt....Umfrage

Hallo zusammen

Hab mal ein bisschen zeit für mich, und da ist mir gerade mal was in den Sinn gekommen.
Und zwar frage ich mich, ob die Babys ungefähr das gleiche Gewicht und Grösse haben wie ihre Mütter.
Eigentlich völliger Quatsch denk ich mir, aber meine Mutter meinte mal das sie bei ihrer Geburt ungefähr die Grösse und das Gewicht wie ich hatte :-D

Also bei mir stimmt es schonmal nicht :-p
Ich wurde 4 Wochen vor ET geboren mit 3120 gramm und 48 cm...
meine Kinder waren zwischen 51-55 cm, und alle bei 4000 gramm #schwitz

Ok, dann mal los, ich freue mich auf Antworten :-)
Vielen dank und liebe Grüsse
Tanja mit #ei 11+4

1

Ich kann es wahrscheinlich erst sagen, wenn mein 2. Kind auf die Welt kommt, denn meine Tochter kam 9 Wochen zu früh mit 1.220 g und 38 cm und ich wurde eine Woche übertragen und wog trotzdem nur zarte 2.900 g auf 49 cm.

2

Hallo!

Ich war 3500 g schwer und mein Sohn 3740 g. :-) Aber die Tendenz heutzutage geht eher zu schwereren Kindern, da unsere Ernährung viel besser ist als meinetwegen noch vor 30 Jahren. Zumindest bekommt man alles zu kaufen, was vor über 30 Jahren in der DDR nicht immer der Fall war. ;-)

Liebe Grüße Franca

4

Also ich bin in der 39. Woche mit 3200 Gramm zur Welt gekommen.
Meine Kleine wiegt in der 37. Woche schon 3100 Gramm, also denke ich, dass sie schwerer wird.#schwitz Wobei meine Mama hat bei mir auch schon gut gegessen!:-D

Liebe Grüße Fia mit Lily 37.SSW#verliebt

3

Hey Tanja,

ich bin 4 Tage vor ET geboren mit ner Größe von 49cm und nem Gewicht von 2990 Gramm.

Meine FÄ hat beim letzten US Termin unseren Bauchzwerg gemessen und meinte ich soll so mit knappe 3000 Gramm Geburtsgewicht und knappe 50cm rechnen.

Weiß nicht wieviel ich auf die Aussage geben kann.

Sie meinte, naja Mama ist ja auch nicht groß und schwer (1,63 cm / Startgewicht 54kg vor der #schwanger, Gewichtszunahme bis jetzt 7,5 kg) und der Papa auch schlank, also werden wir wohl keinen großen Brummer bekommen.

LG Sandra, mit Boy ab morgen in der 30. SSW

5

Hallo,

ich war 56 cm und 3750g schwer, mein erster Sohn war 59 cm und 4430g, Sohn Nr. 2 kam in der 37. Woche mit 55 cm und 4060g, also wäre er wahrscheinlich genauso groß und schwer wie sein Bruder gerworden....

Ja, und der 3. kommt ja jetzt erst in 12 Tagen, ist aber laut Ultraschall etwas zarter als seine Brüder, obwohl die Ärztin meinte das er auch ein ganz schöner Brocken ist, hatte beim letzten US in der 38. Woche auch schon geschätzte 3600g und ist ca 53 cm groß.....

Ich denke es liegt daran das mein Mann sehr groß ist (1,98m) und ich auch nicht gerade klein bin (1,83m), sagen jedenfalls die Ärzte.

Ich lass mich mal überraschen was da jetzt kommt, vielleicht haben die Ärzte sich ja auch total verschätzt, liest man ja öfter;-)

LG

Tanja mit Luca, Liam und Lenny(39. Woche)

6

Ich hatte laut meiner Mutter 3050 gr. und 50 cm


Meine Kinder passen dann nicht dazu ;-)

Kind 1 : 3680 gr. auf 53 cm

Kind 2 : 3570 gr. auf 54 cm

Kind 3 : 3550 gr. auf 53 cm


Mal schauen wie es bei nummer 4 aussieht.
Momentan hat sie ca. 2800 gr.


LG

7

huhu,

also ich war zwei wochen zu spät und hatte 2450 gr. und 45 cm.

Und mein kleiner hatte 3260 gr. und 51 cm und kam einen tag vor ET

lg Sandy #winke

8

Ich wurde bei ET+15 geboren (nach tagelanger Einleitung) mit 54cm und fast 4kg...

mein Sohn ist ein Frühchen, daher kann ich da nicht mitreden - aber mir wurde die ganze SS über ein Riese von 56-57cm und über 4,5-5kg provezeiht..
letztendlich hieß es abr von den Kinderärzten im KH, dass er für diese ssw sehr sehr groß und schwer sei..

meine jetzige Maus scheint das Gegenteil zu werden, sie wird aktuell auf 1,7kg und 38cm geschätzt und das in der 33.ssw... also sehr klein und zart..

LG
Tanja mit Brian (3) und Amy (33+0)

9

also ich war auch ca 48 cm groß wie meine Tochter auch aber ich habe ca.3100g gewogwn und sie nur 2760g.Kommt schon so in etwa hin

10

Hallo,
Ich wurde bei ET+3 geboren und hatte 3190 Gr. und war 51 cm groß

Kind 1 Et+1 3550 Gr. 52 cm
Kind 2 Et+6 3520 Gr. 52 cm
Kind 3 32+0 SSW 1340 Gr 35 cm

Lg Jessy+ #baby-Girl 17.SSW