Urlaub mit 1,5-J Kind??? BITTE EUERE MEINUNGEN

hallo ;)

ich bräuchte euere Meinungen, wir sind grad dabei den Sommerurlaub zu plannen. Was kann man einem 1,5 J Kind zumuten .... #kratz

wie habt ihr das mit dem ersten Urlaub gemacht???

danke für TIpps :-D

1

also wir haben rügen geplant! 6sdt autofahrt!
unser kleiner ist auch 15 monate!

2

Nordsee - 2 Wochen im Ferienhaus am Strand mit viel Kinderkrams (waren insgesamt 3 Kinder dabei)

LG

3

mit nem 3/4 jahr center parcs und mit knapp über nem jahr die erste flugreise 3std.

beides hat super geklappt!

4

Hi!

Also unser Krümmel war schon mit 8 Wochen in Italien. Das war Ende August/Anfang September. Wir sind mit dem Auto gefahren. Die Fahrt hat ca. 8 Stunden gedauert. Der Kleine hat die ganze Zeit geschlafen. Nur zum Stillen und Wickeln mussten wir anhalten.

Mit 1,5 Jahren ist ein Urlaub doch kein Problem.

Viel Spass!

Gruß
not.big

23

#nanana das kommt aber ganz stark aufs Kind an!!! Unser Kleiner hatte da leider gerade den Beginn der Trotzphase, hatte sowieso schlechte Laune und hat Eckzähne bekommen........also extrem viel Gebrüll, schlimme Nächte.......wir waren froh als wir wieder zuhause waren und wir waren nur an der Nordsee. Eine lange Autoreise (wir waren nach zwei Stunden echt fertig!) hätten wir nie überstanden.

Also ich würde nicht zu weit wegfahren, es sei denn man hat ein absolut pflegeleichtes Kind, aber das muss mit 1,5Jahren ja nicht genauso sein.

Lg

5

Hi,

wir waren mit unserer Tochter vor 1,5 Jahren in Italien im Sommerurlaub. Da war sie gerade 11,5 Monate alt. Wir sind über Nacht mit dem Auto gefahren und sie hat fast alles verpennt. Allerdings hat sie zwei Tage gebraucht um sich einzugewöhnen. Da war sie ganz schön quengelig. Und das ganze auf der Rücktour natürlich genau so. Ansonsten war der Urlaub wirklich schön. Aber ich denke ihr kennt euer Kind am besten um einzuschätzen wie weit weg bzw. wie lange ihr unterwegs sein könnt zum Urlaubsziel.

LG Julia

6

HUHU

kommt ja drauf an, von welcher Sorte Dein Kind ist.
Mit meinem fällt alles aus, was lange Autofahrten beinhaltet, fliegen haben wir uns auch noch nicht getraut #rofl

Wir sind 2 Mal Aida gefahren (jeweils von Warnemünde an und ab ;-) das sind 15 Minuten Weg von der Haustür zum CruiseTerminal für uns) und waren jetzt vor Kurzem hier:
http://www.vandervalk.de/de/resort-linstow-mecklenburgische-seenplatte/?L=0
Das hat uns auch richtig super gefallen, so dass wir da im Herbst nochmal eine Woche hinfahren.

Für nächstes Jahr im Sommer werden wir dann mal schauen, ob wir uns mal trauen, mit ihm zu fliegen ;-) ich würd super gerne mal wieder in die USA aber ich weiß nicht, ob das nicht zu viel wäre #schwitz#zitter#schwitz

GLG und schönen Urlaub ;-)

16

magst du mehr über das resort berichten, ich hab das schon länger verlinkt, da es uns auch recht interessant erschien...


lg

7

Der erste Urlaub mit meiner Tochter war mit 6 Monaten. Da war ich alleine mit ihr zum Wandern in der Eifel.
Mit 8 Monaten-Spreewald (Ferienhaus in Lehde)-Traumhaft
mit 12 Monaten Ostfriesland-Spiekeroog

12

Wir waren damals mit unserem 6 Monate altem Baby auf Sylt. Hatte anfangs auch Schiss, aber es hat so super geklappt. Je kleiner die Kiddis um so besser, da schlafen sie noch viel. Die Fahrzeit betrug so 5 h.

Vielleicht wählt Ihr auch erst mal eine Autoreise. Nordsee, Ostsee da ist doch bestimmt was dabei. Eine schöne Ferienwohmung, da Kann man machen was man will. Unser Sohnemann hat sich in seiner Strandmuschel sehr wohl gefühlt. Wenn wir dieses Jahr nicht bauen würden, wären wir mit ihm wieder nach Sylt gefahren.( da wäre er dann auch 1,5 J)


Hoffe Ihr findet was schönes. Viel Spaß.


Lg

8

Wir waren bisher mit unserem Sohn (26 Mon)
mehrfach in Holland (ca. 4h)
2x in Österreich (7-8h)
und 2x in Norditalien (9-10h)

Ging alles super. Fliegen würden wir auch...

LG

9

Hallo!

Wir werden dieses Jahr mit unserem Keks erstmal auf den Bauernhof fahren, da ist er dann 15 Monate als (er war da auch schon mit, als er 4 Monate alt war, aber da hat er ja noch nicht wirklich viel mitbekommen ;-)) und im Spätsommer (da ist er dann 1,5 Jahre) fahren wir noch nach Holland ans Meer. Beides Mal haben wir eine Ferienwohnung. Fahrtzeit einmal 2,5 Stunden und einmal 4,5 Stunden.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Planen!