elterngeld und kindergeld gleichzeitig?

Hallo ich(21) bin momentan beim amt als arbeitssuchend gemeldet und meinem antrag auf kindergeld wurde deshalb stattgegeben und ich bekomme sogar noch einiges zurückgezahlt!

nun bin ich in Elternzeit und bekomme elterngeld, deshalb wollte ich gerne wissen ob das kindergeld das ich für mich bekomme auf mein elterngeld angerechnet wird und mir deshalb weniger elterngeld zusteht?

vielleicht kennt ssich ja jemand aus.ich kann ja montag erst anrufen.

1

Du bekommst ganz normal deine 300 euro erziehungsgeld und 184 euro kindergeld für dich und 184 euro kindergeld für dein baby aber ALLES DREIS wird dir beim ALG2 abgezogen, das heißt du bekommst weniger vom Amt....

lg babytimo

2

Wo steht denn, dass sie ALG II kriegt?

3

ich bekomme doch kein alg 2.ich hab ganz normal elterngeld ich war ja arbeiten.ich wollte einfach wissen ob das kindergeld das ich für mich bekomme auf mein elterngeld angerechnet wird.

4

Du hast doch geschrieben das du auf dem A-Amt arbeitssuchend gemeldet bist...