Wie rechnet man mit dem verspäteten Eisprung?

Hallo ihr Lieben!

Hab mal ne Fraaage..und zwar hab ich jetzt oft im Zusammenhang mit noch nicht erkennbaren Babys im US gelesen, das der ES sich vll.verspätet hat.Laut letztes Mens wäre ich bei 5+4 heute. Mein ES war aber erst am 18 oder 19., ganz evtl. auch am 20 ZT. rechnet man dann anders?Bin ich dann vll.noch gar nicht so weit? #kratz
Ich verstehe langsam gar nichts mehr mit der Rechnerei :-D
Hab meinen ES noch NIE schon am 14.ZT gehabt!

1

dann rechnet man eigentlich erst ab es...mein es war auch verspätet am 02.01., dementsprechend ist ja auch das kleine entwickelt und anhand dessen wird dann der termin errechnet!

es gibt doch auch kalender die die ssw nach dem tag des es berechnen!

lg christiane

2

Dann ist das ja kein Wunder,dass man bei 5+0 nur ne fruchthülle ERAHNEN konnte ! oh manoman. sollte ich dem doc dann vll auch.sagen das mein ES verspätet ist!!! 1.ZT is doch immer 1.mens tag,gell?
Der war am 10.01 und am 28,oder 29 oder gar 30,was ich aber nich glaube,war mein ES !!

5

auf jeden fall, sag ihm wann der es war, dann kommen auch keine komischen gedanken beim arzt auf von wegen das es sich zu langsam entwickelt o.ä.!

keine sorge, bei 5+0 muss man wirklich noch nichts sehen!

wünsch dir alles gute!

3

Weiß nicht ob ich Dir damit helfen kann=)





http://www.eisprungkalender.com/eisprungberechnung

4

Hallo Hilde,

dankeschön aber ich glaube du hast das falsch verstanden :)
Ich bin ja SS, ich will nur wissen wie weit ich bin, weil mein ES erst am 19.ZT war statt am 14. wie normal :)
Bin zu blöd dazu :)

Also banane der geburtstermin rechner sagt mir ET 22.10,
aber das kommt auch raus wenn ich NUR die letzte mens angeb...grr...

6

Hi,

hab mal gelesen, dass man ab ES rechnet und dann 2 Wochen dazu für die erste ZK Hälfte, wenn der ES sich nach hinten verschoben hat.

Die Angaben sind aber ohne Gewähr ;-)

Alles Liebe! #winke

weiteren Kommentar laden
8

AM ES Tag ist man immer 2+0
Wenn er sich verschoben hat, kannst du nicht nach der letzten Mens gehen.