was tun wenn der freund kifft?

hallo zusammen

ich weiss echt nicht mehr weiter was würdet ihr tun wenn ihr drei kinder im haushalt habt udn ihr wisst das eurer freund kifft und das noch im eigenen badezimmer?

lg melanie

1

Ihn rauswerfen !!! denn das ist unverantwortlich!!! Sorry aber was willst du mit einem kerl der bereit ist deine Kinder so leichtfertig zu schädigen ???


lg Syhana

2

hmm schwierig.

weiß er, dass du weisst, das er kifft??
Macht er es abends, wenn die Kinder schlafen? ..oder immer
Wie verhält er sich, wenn er geraucht hat?? Neutral?, teilnahmslos?, aggressiv??

Ich kenne einen Familienvater der auch kifft jedoch nur abends, wenn die Kinder im Bett sind und seine Frau auch zu Hause ist. Für ihn ist es wie ein abendliches Bier, was heißt, dass er nicht raucht, bis er völlig neben der Spur ist.

Ich persönlich bin froh mich mit dem Thema in meiner Familie nicht auseinandersetzen zu müssen, wenn ich es jedoch müsste, wäre das sicherlich kein Trennungsgrund für mich, wenn einige Regeln eingehalten werden. EInen Dauerkiffer, der bereits am frühen morgen die Bong auf dem Tisch stellt verträgt sich für mich aber nicht mit dem Familienleben, dieses Verhalten sollte man auf jeden Fall in seine Jugend verschieben ;-)

Liebe Grüße und "peace"

3

Warum ist es wichtig, was WIR tun würden?

Ich würde dafür sorgen, dass das höchstens abends passiert, wenn die Kinder schlafen und nicht zur Gewohnheit wird. Und hin und wieder mitrauchen.

Hilft dir das jetzt weiter? #kratz

LG

4

Du musst doch wissen ob es für dich in Ordnung ist oder nicht.

Ich persönlich würde ihn rausschmeißen und nie wieder reinlassen.

5

Ich würde ihn zum Bauen und Rauchen nach draussen schicken. Den Gestank und die Krümel muß man nicht in der Wohnung haben.

LG

6

Hi,

ich persönlich dulde nicht mal normale Zigaretten und würde meinen Mann vor die Wahl stellen.

Familie oder Qualmen (was auch immer!)

LG

Judith

7

Dein Beitrag reicht doch auch einmal im Forum Partnerschaft, oder?

8

Doppelposting?

Wie ich schon schrieb: ich würde es nicht dulden. Würde ich feststellen, dass mein neuer Partner kifft, wäre er schon mein Ex. Der würde gar nicht so weit kommen, bei mir einzuziehen.

LG
simsim

9

Sehe ich auch so, das Gleiche gälte für einen Mann, der seinen Alkoholkonsum nicht im Griff hätte.

10

Genau! Ich gehe sogar noch weiter...rücksichtsloses Rauchen innerhalb der Wohnung und des Autos ginge auch nicht. Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Raucher, solange sie meine und die Gesundheit meiner Kinder nicht gefährten und uns nicht sollstänkern. #winke

LG

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,
ich bin schon etwas lockerer drauf,aber bei sowas würd auch bei mir Toleranz auf die Barrikaden gehen.
Man kann sich betrinken,bekiffen,"bepillen" "vollspritzen" solang man will.....aber nicht wenn Kinder in der Nähe sind.

Auch nicht wenn sie schlafen,oder sonst was.......

Und schon gar nicht regelmässig....der hätt bei mir schon die Tür von außen gesehen!

Traurig das eine Mutter von 3 Kindern dafür andere Leute fragen muß!