so traurig - wie heiraten?

hallo ihr lieben,

weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, es geht um unsere
Familie und Hochzeit.

Wir möchten gerne heiraten, unsere Familienverhältnisse sind so bescheiden dass ich keinen Plan habe wie wir organisieren sollen mit den Einladungen.

AAlso..wir können ja nicht ganz alleine heiraten, habt ihr eine Lösung??.-(

Ich musste den Kontakt zur Mutter abbrechen weil Sie mich massiv attackiert einengt und heruntermacht. Meine Schwester meldet sich seit der Geburt meiner Kleinen 1 Jahr alt nicht mehr weil ich ja jetzt konkurrenz bin und nicht mehr ihre Kleine Schwester über die Sie verfügen kann. Dann wären noch meine Tante + Onkel die ich gerne einladen würde mit meinen Cousins + Freundinnen, die aber den Kontaktabbruch zur Mutter nicht verstehen ( stammt aus einem südländischem Land) und die ich kaum ohne meine Mutter einladen kann.

Generell würde keiner aus meiner Verwandtschaft auch seitens meines Vaters(verstorben) nicht verstehen warum Sienicht kommen würde . Das ganze würde so ausarten dass Sie sich überall ausheult die arme liebende Mutter wird nicht eingeladen, wo Sie doch immer gut zu mir war. Sie kann nebenbei hervorragend Schauspielern. Ich würde mit einem schlechten Gewissen heiraten müssen, weil indirekte Vorwürfe der Verwandschaft.

Die Seite von meinem Schatz : Mutter verstorben, Vater neu verheiratet,
die Frau versteht sich nicht mit meinem Schatz. Mit seinem Bruder zerstritten , seit 10 Jahren kein Kontakt.

Leute ich bin so was von fertig, habe mir für meine Kleine wenigstens eine größere Familie gewünscht und nun?

Wie sollen wir heiraten? Zu zweit in Weiß??? Wie traurig..
:-(

1

Mit lieben Freunden und allen, die sich für Euch freuen?
Familie kann man sich nicht aussuchen, aber wenn es so vorprogrammiert ist, dass die Stimmung nicht gut werden wird... würde ich lieber im sehr kleinen Kreis oder eben mit vielen guten Freunden feiern, wenn ein großes Fest Euch wichtig ist!

#glas

3

hallo


danke für den Tipp, tja, wir haben aber keine gemeinsamen Freunde da wir 20 Jahre Altersunterschied haben (was grundsätzlihc aber kein Problem für uns ist).. auch das ist nicht möglich..

5

Dann halt mit Freunden, die jeweils bisher nur einer von euch kennt. So lernt man auch die Freunde des Partners mal kennen.
Wir haben es so gehalten, damit mein Mann nicht untergeht in meiner Familie, weil von seiner Verwandtschaft nur noch sein Bruder und seine Mutter lebte, als wir heirateten. Also haben wir am Wohnort seiner Mutter standesamtlich geheiratet, weil sie gar nicht mehr reisen konnte, von meiner Verwandtschaft wurden die eingeladen, die in der Nähe wohnten, und von seiner Seite gute alte Freunde. War eine schöne, fröhliche Feier.
Zur Kirche an unserem Wohnort wurde dann der Rest meiner Familie eingeladen und ein paar sonstige Freunde.

LG Irene

2

Hi,

wow ihr habt ja einen richtigen Rund um Schlag gemacht als es darum ging die Familie zu entzweien.
Da ist guter Rat teuer... warum musst du denn alle dabei haben? Was ist denn daran traurig zu zweit zu Heiraten? Ich meine du magst deine Mutter nicht, du magst deine Schwester nicht, dein Mann Mag die Frau seines Vaters nicht... es geht bei der Hochzeit doch in erster Linie um euch beiden, und wenn du Publikum brauchst lad doch Freunde ein.

Gruß

4

Hallo,

heiratet alleine.... es ist doch Niemanden geholfen, wenn sich Menschen, die sich nicht verstehen, auf Krampf einen Tag lang "benehmen" und auf Friede-Freude-Eierkuchen machen um sich in nächsten Moment wieder an die Kehle zu gehen.
Macht euch einen schönen Tag beim Standesamt und wenn sich die Wogen mal geglättet haben, könnt ihr immer noch überlegen, ob ihr eine kirchl. Trauung wollt und danach ein großes Fest mit Allen feiern wollt.

LG

6

AAlso..wir können ja nicht ganz alleine heiraten, habt ihr eine Lösung??.-(

Warum nicht?
Wir haben alleine geheiratet.....nur mit den Kindern,und zwei Trauzeugen von der Straße.

7

Wieso kann man denn nicht alleine heiraten?

Ich kenn viele Menschen die das gemacht haben, ganz allein für sich, irgendwo wo sie Niemand kennt!

Das ist doch EUER Tag, nicht der Eurer Familien!

LG

8

#winke
Sicherlich ist eine große Hochzeit toll aber eine Hochzeit zu zweit kann auch Traumhaft sein.
Meine Hochzeit war zwar reichlich besucht (ca 100Leute) aber glaub mir das ist nicht der Sinn einer romantischen Hochzeit. Es war sau teuer und unterm Strich eigentlich mehr stress, da ja alle bewirtschaftet und unterhalten werden möchten - hä doof ausgedrückt#kratz-
In deiner Situation würde ich dann doch eher die kleiner Variante nehmen, sucht euch eine schönen Ort wo Ihr gerne seit (z.Bsp an der See) ev die beste Freundin/der beste Freund dazu als Trauzeugen und zieht Euer Ding durch, eh der schönste Tag im Leben-wie man so schön sagt- durch Familienkonflikte ruiniert wird.
Ich drück euch die Daumen und viel Glück

12

Hey ...

Also ich würde an deiner Stelle meine engsten Freunde einladen und mit Ihnen dann einen schönen Tag verbringen.

So musst du kein schlechtes Gewissen haben und kannst deinen Tag geniessen...


LG

9

So ist das halt wenn man meint wegen jeden Kram den Kontakt abbrechen zu müssen. Freu dich doch das ihr all die bösen Menschen nicht sehen müsst, schliesslich haben die ja Fehler.

Wie man sich bettet so liegt man.

10

hallo

im Prinzip hast du ja Recht -mein Kernproblem ist aber meine Mutter hatte mit ihr wirklich ein massives problem.. also musste als Kind weg , 3 Jahre Therapie usw... sieist phsychisch krank..

lg

11

Hey,

alleine heiraten ist in Eurer Situation wohl besser, als mit Menschen zu feiern, die Ihr so wie so nicht leiden könnt.

Ladet Menschen ein, die Ihr mögt, und mit denen Ihr klar kommt. Und wer von denen kommt ist eben da ;-) und der Rest hat eben Pech gehabt.

Warum nach Menschen verbiegen, von denen man nichts hält oder die einen nicht verstehen können/wollen?

Greetz
Blinking#stern

13

Warum nicht allein heiraten??

Ihr braucht nichtmal Trauzeugen...

Und direkt danach schön in den Urlaub fahren...