Kirschen in Schwangerschaft...

Hallo!


Sagt mal, wie habt ihr es mit Kirschen (generell Steinobst) in der Schwangerschaft?
Ich esse gerade Kirschen und mir ging das durch den Kopf.

Meine Mutter meinte nämlich mal zu mir, Steinobst sei in der Schwangerschaft nicht gut.
Sie hätte in der Schwangerschaft mit meiner Schwester viel (wirklich viel) Kirschen gegessen. Meine Schwester hat Epilepsie und Ärzte hätten gemeint, es käme von der hohen Menge Kirschen welche sie in der Schwangerschaft gegessen hat. #kratz

Habt ihr davon schonmal was gehört?


LG Sandy

1

Oh davon hab ich noch nichts gehört. esse viele pflaumen momentan und mango´s und nektarinen auch *grübel aber hab ich bei meinem ersten sohn auch und er hat nichts

2

Rote Lebensmittel wie Kirschen gehören zu einer ausgewogenen Ernährung während der Schwangerschaft. Als Alternativen bieten sich Wassermelonen, Erdbeeren (wenn sie nicht mit Pestiziden behandelt wurden), rote Paprika, Tomaten, Himbeeren, Radieschen und Rhabarber an.




hab ich gerade gefunden;-)

3

also ich esse zurzeit immer pflaumen, erdbeeren, mango usw usw

davon habe ich noch nie was gehört!

4

quatsch was haben sie denn deiner Mutter da für einen Blödsinn eingeredet?

Meine Mutter konnte gegen Ende der Schwangerschaft fast nichts mehr essen wegen Übelkeit usw.

Das einzige was sie Kiloweise gegessen hat waren Kirschen und Pfirsiche, ich habe davon wohl keinerlei Schäden davon getragen

hoffe ich ;-):-p

5

nun das glaub ich weniger. Ich habe mich 2 Monate auschließlich von Erdbeeren, Kirschen und Naturjogurt ernährt! Alles was passiert ist das mein Sohn heute Kirschen liebt und ich nur die Kerne bekomme! ;-)

6

Das dachte ich mir schon.;-)
Meine Schwester wird 30.
Wer weiß was die Ärzte "damals" so für Theorien hatten... #schein


LG Sandy