concord transformer?

hallo,
wir sind mal so langsam auf der suche nach einem sitz in der naechsten sitzgruppe und schwanken etwas zwischen dem concord transformer t und xt, die es ja auch noch heute bei brands..... guenstig gibt. eigentlich tendieren wir zum transformer T, weil dieser ja auch 2010 Testsieger bei stiftung warentest war. mir ist aber die beschreibung fuer die isofix befestigung samt baendersystem sehr unklar und auch auf dem bild sieht das nicht so aus, wie wir das so kennen. der transformer XT wurde 2006 etwas schlechter getestet, hat aber "normale" isofix befestigung. kann mir da jemand helfen, der evtl. erfahrungen mit dem baendersystem vom transformer T hat?
vielen dank,
sabrina

1

Hi Sabrina,

ich hab jahrelang Autositze verkauft und kann dir deshalb nur den pauschalen Rat geben dich nicht zu sehr auf Testergebnisse zu versteifen. Das ist bestenfalls ein Anhaltspunkt aber keine allgemeingültige Empfehlung da die Ergebnisse ja nur im Testverfahren anhand bestimmter Situationen und Fahrzeuge zustande kommen. Bei euch kann das schon wieder komplett anders aussehen.

Wir werden für unsere Tochter den Transformer XT holen. Andere Marken haben wir von vorneherein ausgeschlossen also blieb nur der Lift oder Transformer übrig. Der Lift war schnell aus dem Rennen also wird es ein Transformer. Uns ist halt sehr wichtig, dass wir den Sitz noch vernünftig in eine Neigeposition bringen können wenn das Kind drin sitzt. Und das geht eben nur beim XT. Die ganze andere Technik daran bräuchte ich nicht unbedingt. Aber der T ist und definitiv zu steil für längere Autofahrten in denen die Kleine auch mal schläft. Denn dann hängen sie nur noch so im Gurt und der Seitenaufprallschutz ist für die Katz.

Auch der T hat ein ganz klassisches Isofixsystem. Der Gurt dient lediglich dazu die Isofix-Adapter einzufahren und so den Sitz möglichst enganliegend an die Fahrzeugsitzrücklehne zu montieren.

Liebe Grüße
Ina #winke

2

vielen dank fuer den rat. das ist dann wohl auch der unterschied zwischen den beiden sitzen. aber kann man die neigung des xt verstellen, wenn er mit isofix befestigt ist?

3

Ja kann man. Darum wird es bei uns dieser. Für wieviel ist er denn im Angebot???

LG

weitere Kommentare laden