24.SSW - Kind zu Klein?

Hallo zusammen,

ich war am Mittwoch bei der FÄ und da habe ich gefragt, wie groß und wie schwer mein Zwerg jetzt in etwa ist.

Sie hat gemessen und gemeint: ca. 25 cm und 480 g schwer.

Nun habe ich mal in den Etwicklungstabellen geschaut und danach ist mein Zwerg viel zu klein.:-(

Muss ich mir Sorgen machen????

Ach so: wir wurden in der 12.SSW 8 Tage vorgestuft. Also nach der Rechnung wären wir jetzt erst Ende 23.SSW - aber selbst dafür ist mein Zwerg viel zu klein.

Könnt ihr mir sagen, wie die Maße so bei euch um diese Zeit waren und mir ein wenig die Angst nehmen????#zitter#zitter#zitter


Danke und Gruß

yvi-79 #zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter

1

lach, mein fa macht mir schon seit 9 wochen weiß, dass der kleine ca. 25 cm groß/klein ist.

angeblich könne er die größe nur noch pauschal sagen - wobei mann das ja auch noch ca. ausmessen kann.


ich sag mir immer, solangs in mir strampelt und boxt ist alles in ordnung :)
dein kleines holt sich das, was es braucht und wächst auch dementsprechend


bin jetzt in der 26. ssw

2

schau mal hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl

fl*7 ergibt die körperlänge ...

also in deinem fall 23+x --> mind 2,7 *7 = 18,9 bis max 4,5*7= 31,5 cm als normalbereich ... da ist deins absolut drin. und das gewicht ist nur ein schätzwert ...

lg
me

3

Danke schön #liebdrueck

ich habe immer nicht bedacht, dass ich die in der Tabelle angegebenen Werte in cm umrechnen und ja auch noch x7 nehmen muss #klatsch#klatsch#klatsch

da ich eine VWP habe, merke ich meinen Zwerg nicht soooo dolle strampeln wie andere - leider...

Aber du hast mir sehr geholfen

Danke#klee

#winke

4

nee nich alle werte^^ nur die Femurlänge, (FL) d.h. die des Oberschenkelknochens^^

und es ist nur ne ca angabe und keine genaue

weitere Kommentare laden
8

Hi,

also ich war jetzt am Dienstag zum 2 Screening, bin in der 22 SSW und mein Kümmelchen wurde auf 450 g geschätzt und 26 cm groß...

es sind ja alles nur ca.-angaben und es kommt auch auf die eltern an... kleine eltern oder große eltern...

mach dir keine sorgen is alles noch im rahmen sonst hätte deine fa sicher was gesagt... manche kinder wachsen kontinuierlich manche schubweise....

lg dani

9

Hallo,

ich bin auch in der 24. ssw, und mir hat der FA gesagt mein Krümmel wäre ca 28cm groß, da hab ich mir nur gedacht ach du schreck...ganz schön groß! Aber von anderer Seite höre ich immer wieder das seien alles nur Schätzwerte und alles im normalen Rahmen, also mache ich mir erstmal keine Sorgen und denke mir solange Dein Kleines ordentlich Strampelt und Dich anstubst ;-) geht es Euch doch sicher gut. Wir werden sicher immer wieder was anderes hören,nur sollten wir nicht alles negativ sehen. Eine schöne Schwangerschaft Dir!
VG

10

mach dir keine gedanken...
meine kleine hatte 3070gr und 48cm bei der geburt...
wurde am anfang der ss vom 12. auf den 29. gestuft also zwei wochen zurück
die ärztin bei der geburt sagte voll übertragen hatte mind ne wo früher kommen können.
es gibt halt große und kleine babys
achso der papa auch 2wo über termin wog 2850gr...und ich 3100gr
also mach dich nicht fertig, vielleicht war einer von euch ja auch ein fliegengewicht.