Mutterpass - Finde keinen Eintrag zum HIV-Test

Hallo!

Ich habe heute meinen Mutterpass bekommen #freu

Leider finde ich keinen Eintrag zum HIV-Test, ob wohl ich eigentlich gesagt habe, dass dieser gemacht werden soll...

Ist das normal, oder ist der vielleicht gar nicht gemacht worden?

Was meint ihr? Soll ich da morgen mal nachfragen?

LG

Kleiner Bär

1

Hi,

es gibt keinen richtigen Eintrag du bekommst einen Aufkleber wo aber nur drinsteht das ein Test durchgeführt wurde und einen Seperaten Zettel mit dem Ergebnis

2

Es steht auch nur drin, dass er gemacht wurde, nicht wie er ausgefallen ist. Die Hebamme meinte mein Einkleben nur: Ist alles in Ordnung.


lg mondlicht (12. SSW)

5

Hat das bei die Hebamme gemacht?

3

bei mir stand es immer im Blutbefund drinnen das ich HIV neg. bin ...
da wird ja alles mögliche getestet

4

Ich hab aber auch keinen Aufkleber, dass er durchgeführt wurde... :-(

6

Ich denke mal, wenn etwas wäre hätte dein FA oder deine Hebamme schon reagiert. Weil du Medis brauchst, damit die Infektion nicht auf dein Kind übergeht. Wie genau das geht weiß ich auch nicht.

Ich hab den Test auch machen lassen, ich find noch nichtmal nen Aufkleber. Oder ich bin zu doof den zu finden.

Liebe Grüße

7

bei mir steht auch nur bei den Sachen über die mein Arzt mich aufklären muss...HIV Test durchgeführt..nix zum Ergenis, denn das ist nicht erlaubt.
LG

8

also ich habe den hiv test auch machen lassen, war ja freiwilig so wie der arzt mir das gesat hat.

beim nächsten termin habe ich dann die ergebnisse von den anderen tests gesagt bekommen.

kein aufkleber zum hiv test! FA sagte test ist neg. ausgefallen und fragte ob er es handschriftlich eintragen soll, damit bei einer wassergeburt keine privaten kosten für einen erneuten hiv test auf mich zukommen.
das fand ich zwar unglaubwürdig, aber habs ihn eintragen lassen, er schien da erpicht drauf...

ich glaube da wird nur so ein geheimnis draus gemacht, damit die hiv positiven schwangeren nicht sofort am pranger stehen, wenn jemand in den ausweis guckt?

9

Hallo,
er wird immer mitgemacht.
Wenn Dein FA nichts dazu gesagt hat, ist er negativ.
Es muss auch nicht unbedingt ein Aufkleber sein, der wäre bei Besonderheiten zu finden und da würde nur bearbeitet stehen.

LG

10

Hallo

Ich habe bei meinem Fa auch gleich nachgefragt und er sagte mir wenn er positiv währe hätte er einen dicken verschlossenen Umschlag bekommen vom Labor den er mit mir aufmachen und besprechen würde.
Da er nichts gesagt hat ist der test negativ.
Habe auch nichts im Mutterpass stehen.

LG