Baby auf den Hinterkopf gefallen, wie schlimm??

Hallo ihr Lieben!!

Mein Sohn ist heute morgen auf den Hinterkopf gefallen (er saß auf der Krabbeldecke und ist dann nach hinten gekippt). War bei einer Freundin zum Frühstück und bin aufs Klo wärend sie bei den beiden Kleinen saß.

Er hat gleich geweint und war auch nicht auffällig in seinem Verhalten. Hat normal gegessen, mit Papa gelacht und macht jetzt Mittagsschlaf. Auch die Pupillen sind unauffällig. Man sieht auch nix am Kopf (Beule oder blauer Fleck).

Was meint ihr oder was würdet ihr tun?? Es ist das 1. Mal gefallen aber wird wohl nicht das letzte mal sein :-(

LG kautzi und Danke für eure Antworten

1

huhu

mache dir nichts draus. das wird dich noch öfters begleiten. lana hatte dies bestimmt schon 20 mal. naja,jedenfall sagte mir der KIA damals,wenn die auf dem kopf fallen ist kühlung erstmal das beste. er hat mir dann den tipp gegeben,sofort speiseöl drauf zu machen. besonders,wenn sie wie meine kleine später täglich eine neue beule auf der stirn haben.


liebe grüsse diana

2

Also mit "machdir nichts draus" zu antworten find ich schon fast fahrlässig. Gerade der Hinterkopf ist gefährdet für Gehirnerschütterungen und Schädelprellungen. Wenn es blöd kommt auch Blutungen!
Man muss zumindest nachfragen, auch welchen Untergrund gefallen wurde. War es Teppich mich Krabbeldecke oder war die Decke bereits zuende und der Kopf ist auf den Fliesen gelandet?
Ich würds abchecken lassen...

3

Es war Laminat mit Fleecedecke und Krabbeldecke, also wie Teppichboden ca.

4

meine güte, entspann dich mal nen meter...
das kind ist nicht vom wickeltisch kopfüber geflogen, sondern hintenüber auf die krabbeldecke gekippt.

deine medizinischen kenntnisse haste wohl auch aus der apothekenumschau was?

weitere Kommentare laden