Hat jemand im Marienkrankenhaus in Hamburg entbunden?

Hallo liebe Mamis!

Ich bin relativ neu in Hamburg und habe meine erste Tocher in Oldenburg entbunden.
Nun bin ich wieder schwanger und überlege, in welches KH ich gehen soll...
Da es beim Marienkrankenhaus eine Kinderklinik ist und ich das unheimlich wichtig finde, bin ich jetzt wirklich an euren Erfahrungen interessiert.

- Ist die Betreuung gut?
- Sind die Hebammen lieb?
- Wie ist die Ausstattung im Kreissaal?
- Wie ist die Mutter-Kind-Station?
- Wann muss ich mich anmelden?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir berichten würdet...

LG
Sonja

1

Hihi!

Bin auch exil-Oldenburgerin :-p

Ich hab meine Tochte im AK Altona entbunden. Da ware ich sehr zufrieden. Die haben ein seperaters Haus, wo die Entbindungen stattfinden. Die Kinderklinik ist auch in dem Gebäude.

Das Marien-Krankenhaus hat aber auch nen guten Ruf.

LG

Anja

2

Huhu!

Details kann ich dir leider nicht nennen, ich hab im UKE entbunden (was übrigens auch toll ist ;) )

Aber alle Mamis aus meinem Rückbildungskurs und einige vom Pekip waren im Marienkrankenhaus (eine davon hat sogar ein Frühchen aus der 31. SSW)

Und die haben alle nur gutes erzählt, die Betreuung und Ausstattung soll sehr gut sein, die Frühchenstation ist super (der o.g. Kleine ist super versorgt worden und mittlerweile auf dem gleichen Stand wie unsere "normal-geborenen") und von den Hebammen hab ich soweit auch nichts schlechtes gehört (eine war mal ein bissl biestig zu einer Mami, aber wenn die da auch so war wie bei der RüBi kann ich das voll verstehen ;) )

Wegen der Anmeldung solltest du am besten im KH selbst mal nachfragen, vielleicht gibt es da ja auch einen Infoabend wo man sich alles mal anschauen kann. Sowas ist sehr sinnvoll, ich war z.B. bei dem im AK Barmbek und im UKE und hab mich dann fürs UKE entschieden.

Liebe Grüße
Mit-Hamburgerin Yaisha + #schrei Clara

3

Huhu,

ich habe vor 10 Monaten meinen Sohn im Marienkrankenhaus entbunden!