Affäre beendet oder doch noch Chancen??

Ich (seit 7 Jahren verheiratet) hatte lange Zeit eine Affäre mit einem verheirateten Familienvater.

Wir sind beide in diese Beziehung irgendwie hineingeraten und sie wurde immer intensiver. Ich konnte mir beinahe eine gemeinsame Zukunft mit diesem Mann vorstellen, träumte schon von Kindern.

Für meinen Mann habe ich aber auch noch Gefühle und nachdem unsere Affäre durch einen dummen Zufall ans Tageslicht kam, beendete der Mann die Beziehung und kehrte endgültig zu seiner Familie zurück. Ich war wie vor den Kopf geschlagen.

Mein Mann liebt mich und der Geliebte versichert, seine Ehefrau zu lieben. Das sei ihm nun endgültig klar geworden #bla
Allerdings erzählte er mir auch immer, dass er mich lieben würde.

Mir fällt es schwer, den Geliebten aus dem Kopf zu bekommen und mich mit der Situation abzufinden. Gelegentlich suche ich den Kontakt zu ihm Er ist dann freundlich und irgendwie liebevoll zu mir - mehr aber auch nicht.

Sollte ich meine Bemühungen hinsichtlich meines Ex-Geliebten weiter verfolgen? Vielleicht kann ich ihn doch noch umstimmen.

Wie kann er so plötzlich wieder seine Ehefrau lieben? Das ist doch absurd!! Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Wenn seine Frau nicht so hartnäckig wäre und zu ihm halten würde, wäre es sicher einfacher für mich, aber sie scheint bisher fest entschlossen zu sein.......leider

1

Ja wirklich absurd das ein Ehemann seine Ehefrau liebt

#klatsch

2

Blödsinniger Kindergarten!

3

:-[ Einfach mal erwachsen werden. Der liebt seine Frau nicht ploetzlich wieder. Der hat nie aufgehoert, sie zu lieben. Du warst nur ein bisschen Frischfleisch am Rande, das weggeschmissen wurde, sobald das Ganze aufflog. :-[

4

Und was heißt das nun?
Du solltest deine zweite Chance bei deinem Mann besser nutzen und nicht gleich über das Fortbestehen dieser Affäre nachdenken.
Dein Ex- Geliebter scheint ja seine zweite Chance besser zu nutzen.
Er liebte die ganze Zeit seine Ehefrau, vielleicht hatte er auch Gefühle für Dich, aber diese waren nicht so stark, wie die, die er für seine Frau hat.
Er hat sich für seine Ehefrau und seine Kinder entschieden. Seine Familie ist scheinbar für ihn die Nr. 1 !!!
Und anstatt darüber nachzudenken, wie es nun in deiner Familie weitergeht und dir mal Gedanken zu machen was dein Mann dir noch bedeutet, wuselst du in anderen Menschen ihr Leben herum.
Wenn du keine Gefühle mehr für dein Mann hegst, beende doch die Beziehung und suche dir einen neuen Partner, der besser als dein jetziger zu dir passt!
Das wäre ihm gegenüber auch fairer.
Und die Ehefrau deines Ex-Geliebten kämpft, das finde ich sehr gut von ihr, sie kämpft für ihre kleine Familie und ihr steht noch ein sicher langer Leidensweg bevor. Also lass ihn und seine Familie in Ruhe, das wäre zur Abwechslung mal ein anständiger Zug von dir. Und auch wenn deine Eitelkeit gekränkt ist, mach nicht noch mehr kaputt, ihr habt beide schon sicher großen Schaden angerichtet.

10

Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe mich auch gefragt, ob die TE ihren Mann überhaupt noch liebt, wenn sie so an dem ExGeliebten hängt und es ihr nicht gefällt, dass dessen Ehefrau um ihn kämpft... und wenn sie ihren Mann nicht mehr liebt, dann ist die Trennung die logische Folge. Auch wenn sie dann weder Mann noch Geliebten hat und niemand gerne alleine ist...

5

Du warst Geliebte, ihr seid aufgeflogen.
Komm zurück in die Realität, soalnge alles im Geheimen lief, war es gut und prickelnd. Jetzt hat der Mann sich von dir distanziert, ein Zeichen, dass du nur für nebenbei warst und er seine Ehe niemals für dich aufgegeben hätte.
Er liebt seine Frau nicht plötzlich wieder, du warst nur Abenteuer, seine Frau, seine Famiie ist sein sicherer Hafen.
Er brauchte Abwechslung, bei dir hat er sie gefunden, aber wichtig warst du für ihn nicht.
Biete dich ncht an wie saures Bier, er will dich nicht mehr.
Sieh zu, dass du dein Leben wieder in den Griff bekommst.

6

man kann ja oft lachen, wenn man hier liest. bei dir kann man nur den kopf schütteln.

7

Letztendlich war es nunmal das was 98% aller Affairen dieser Konstellation sind.

Es hat Spaß gemacht mit dir zusammen zu sein und mit dir zu schlafen, er hat dich gern gehabt - aber die tiefe Zuneigung - das Gefühl was bleibt wenn Schmetterlinge in Gewohnheit und reine optische Attraktivität in die Schönheit durch Liebe übergehen, das hat er bei Ihr.

Du solltest dich um dich und um deine Ehe - oder deren respektvolle Beendigung kümmern und nicht um die Probleme einer Beziehung mit der du nichts zu tun hast.

8

Laß ihn, es ist vorbei, akzeptier das einfach.

9

Hallo!

Ich schließe mich den anderen an.

Lass ihn in Ruhe. Melde Dich nicht mehr bei ihm und guck nach vorne.
Alles andere tut Dir nur weh und endet in Respektlosigkeit.

Viel Glück!