Ab wann hattet ihr einen harten Bauch bzw. Übungswehen?

Hi ihr Lieben,
die Frage steht schon oben. Bin ab heute in der 19 SSW und habe oft einen harten Bauch. Habe nächsten Freitag einen Termin beim FA. Jetzt bin ich mir etwas unsicher ob ich früher hin soll oder nicht.

Danke

LG Lena

1

Hallo Lena,

bei mir hat das mit dem ab und zu harten Bauch so in der 17./18. ssw angefangen.

Oft ist relativ, es sollte nicht mehr als 15 mal am Tag sein.
Wenn Du Dir unsicher bist ruf doch einfach in der Praxis an und frag ob Du schon früher vorbeikommen kannst.

Wünsch Dir alles Liebe

#herzlich Martina

2

#winke
Ich bin ab morgen in der 19 ssw und hatte das heute auch recht häufig!
Soll wohl normal sein! Auch wenn es unangenehm ist!#schwitz

Lg lori

3

Hi
Hab ich auch seit ein paar Tagen! Wibbel auch dem nächsten Termin am Montag entgegen!
Aber "gut" wenn es mir nicht alleine so geht, vllt ists ja doch normal? #hicks

Lg

Ivonne, 20 SSW

4

Hallo, bei mir hatte das so etwa ab der 20.SSW angefangen. Vor allem im Bett wenn ich auf den Rücken lag. Inzwischen ist es aber eher seltener geworden. Und ja es ist völlig normal, vorausgesetzt es ist nicht öfter als 15 Mal am Tag für länger als 5 Minuten. Wenn dies nicht der Fall ist, brauchst du auch nicht früher zum FA!:-)

leenchen#winke

5

Das heisst Braxton Hicks Kontraktion und ist ganz normal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Braxton-Hicks-Kontraktion

Aber wenn Du unsicher bist, geh doch zum Arzt. Magnesium kann helfen! #winke

6

Ja ja klar..ich weiß was das ist..ich hatte nur letzte SS mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen deswegen reagiere ich in dieser vielleicht extrem auf jede Kleinigkeit. Ich nehme schon vorsichtshalber Magnesium und Bryophyllum.

LG lena

7

Ich danke euch ,
ich bin jetzt etwas beruhigt. Also ich glaube es sind weniger als 15 Mal am Tag (gezählt hab ich das nicht) hm...muss ich mal weiter beobachten.

LG Lena