Hebamme, wie lange Anspruch?

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen habe ich einen fiesen Milchstau.Ich habe schon vieles probiert aber so richtig löst es sich nicht und es schmerzt sehr. Bevor ich zum Arzt gehe würde ich gern einmal meine Hebi drauf schauen lassen.

Habe ich überhaupt noch einen Anspruch?

Liebe Grüße#winke

1

Hi,
ja, die gesamte Stillzeit über.
Gute Besserung!

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

2

Hallöchen,

ja, Du hast während der gesamten Stillzeit Anspruch - selbst, wenn Du z.B. 3 Jahre stillen würdest :-)

Gruß

Karen

3

super, danke!!Leider habe ich eine recht unmotivierte Hebi die mir seit 2 Tagen nur Tips per SMS gibt und sich nicht her bewegt....jetzt fahre ich heut Abend selber hin.
#winke

4

Anspruch hast du laut Krankenkasse auf 8 Wochen mit bis zu 16 Hausbesuchen.
Die Hebammen die bei uns im Umkreis tätig sind, sehen das alles aber nicht so tragisch. Meine sagte ich kann jeder Zeit anrufen und sie kommt nochmal vorbei. Also ich würde sie anrufen, sie wird dir auch besser helfen können als ein Arzt.