schwabbelige beule am kopf

hallo


meine Tochter Larissa is jetzt 8 wochen alt und vor einer woche hab ich eine kleine schwabbelige bewegliche Beule (fühlt sich wie flüssigkeit an) an ihrem hinterkopf festgestellt. Natürlich bin ich gleich zum Arzt doch der meinte es sei eine Hautfalte.

Als ich aber das letzte wochenende meine kleine auf dem arm hatte viel mir auf das es größer geworden ist. also bin ich wieder zum arzt. Und diesmal meinte er iwas von das es über die schädelnähte ginge und nicht gebunden is. aber genaueres konnte er mir nix sagen, weil er sowas noch ned hatte.
Also schmerzen hat sie glaube nicht denn sie lacht obwohl sie mehr oderw eniger drauf liegt.

kann mir jemand helfen. hatte das schon jemand?

lg sus

1

würde damit irgendwoanders mit deiner maus hingehen...überlege gerade wer dafür zuständig sein könnte....oder evtl. in eine kinderklinik?da kämst du allerdings nur mit überweisung deines kia hin.
orthopäde ist auch nicht so wirklich der richtige......ist schwer zu sagen.
kann dir dein kia keine auskunft geben, den abgeklärt möchte man das ja schon haben.
wünsche dir viel erfolg
lg conny mit yann, 3 wochen alt

2

Unser Sohn hat auch sowas. Ich kann mal beschreiben wie es bei uns ist.

Vor etwa 3 Wochen habe ich beim baden das Gefühl gehabt das mitten auf dem Kopf die Kopfhaut in einem runden Bereich (ca. 10cm Durchmesser) nicht feste ist. Mein Mann und meine Mutter meinte quatsch.
Zwei Wochen später hatte er aufeinmal so eine Beule, wie du sie auch beschreibst. Hat sich angefühlt als sei Wasser unter der Kopfhaut und ich konnte die "Beule" über den ganzen Bereich wo die Haut sich lose anfühlt schieben.