Mutterschutzgeld bei Haupt- und Nebenjob - bin verwirrt

Hallo zusammen,

habe jetzt gehört, dass während des Mutterschutzes kein Geld für den Nebenjob gezahlt wird? Kann das den richtig sein? Gilt hiern icht auch der Mutterschutz?

Also ich habe einen Hauptjob und arbeite noch einige Stunden im Monat regelmäßig für eine andere Firma auf 400€-Basis.
Heißt das jetzt, dass ich nur mein Gehalt vom Hauptjob bekommen werde und auf das zusätzliche Geld vom Nebenjob verzichten muss?

Vielleicht hat ja schon mal jemand damit Erfahrung gemacht und kann mir helfen. Irgendwie muss man ja auch planen können...

Danke#winke

1

Das ist glücklicher Weise absoluter Blödsinn. DAs gilt nur für Leute, die nur einen Nebenjob haben und da auch nicht so direkt!

Deine beiden AG wissen voneinander? DAs ist wichtig, denn sie müssen die 13 Euro täglich von der KK unter sich aufteilen.

DAnach zahlen sie dir beide soviel Zuschuß, dass du dein komplettes EInkommen aus beiden Jobs hast!

Siehe auch: http://www.schwanger-in-bayern.de/schwangerenberatung/themen/finanzielle-leistungen/mutterschaftsgeld.html unter Punkt 3.8

2

aber während der elternzeit (wo du elterngeld bekommst) darfst du nichts dazuverdienen. also eigentlich schon doof.

3

Nein, du darfst was dazu verdienen!

Es wird aber alles angerechnet!

weitere Kommentare laden