Sie hat meinen 11 jährigen Sohn angezeigt

Hallo ihr lieben,

ich hatte schon 2 mal von meiner netten Nachbarin geschrieben, hier mal die Links

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=11&tid=2889318

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=11&tid=2891028&pid=18287571


Seit WOchen lauert sie meinem Sohn auf, sie macht nicht wirklich was, aber sie steht vor dem Haus wenn er kommt, er rennt das ängstlich weg. Sie kommt sofort runter, wenn er nachhause kommt oder klingelt sturm, wenn sie weiß, dass wir arbeiten sind.

Wir haben versucht mit ihr zu reden, hat aber nicht geklappt.

Heute dann der Schock, Post von der Polizei.

Sie hat meinen Sohn angezeigt, weil er ihrer Tochter gedroht haben soll.

Niemand, wirklich niemand glaubt das mehr, selbst die Schule steht 100 % hinter uns und glaubt das nicht.

Ich kann nicht mehr, sie macht mich echt fertig, jetzt hat mein 11 jähriger Sohn eine Anzeige, auch wenn dabei nichts rum kommt ist es kein tolles Gefühl ;(

Ich werde mich von den Beamten mal beraten lassen und eine Anzeige machen, mit sowas habe ich nie zu tun gemacht, jetzt werden wir uns damit auseinander setzen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie und was ich jetzt am besten machen kann/ sollte??

GLG

1

Sorry, aber in dem Fall würde ich nach dem Motto "Der klügere gibt nach" umziehen... was bleibt euch übrig? Selbst wenn du vor Gericht gehst, so wird das ein jahrelanger Kampf, den ihr womöglich zum Schluß vielleicht sogar noch verliert...

2

Ja, das werden wir wohl auch machen. Total bescheuert, aber was bleibt uns anderes übrig ;( schauen schon immer mal wieder, aber es ist schwierig was bezahlbares zu finden, werden dann wahrscheinlich außerhalb ziehen müssen.

4

In erster Linie sollte es darum gehen, dass dein Sohn endlich Ruhe findet... wenn seine Eltern auch noch einen Rechtsstreit anzetteln (auch wenn sie nicht damit begonnen haben), dann wird es bestimmt an ihm ausgelassen von dieser Frau und ihrer Tochter... ich würds ja schon fast als stalking bezeichnen#zitter

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

nicht mehr lange fackeln und ne Anzeige wegen Belästigung machen.
Das ist schon lange fällig...

Viel Glück...

10

Hallo

1. Zeige die Dame an
2. Wenn sie die anderen Hausbewohner auch stört macht gemeinsam ein Schreiben das sie den Hausfrieden stört , so das sie ihr kündigen.
3. Melde es dem Jugentamt, denn wenn sie eine Tochter hat wer weiß was sie mitmachen muß.

13

Hallo,

mach eine Gegenanzeige bei der Polizei wegen Belästigung, melde diese Person dem Jugendamt und ansonsten lehnt euch entspannt zurück: dein Sohn ist 11 Jahre alt (ab 14 wäre er erst "strafmündig)......laß die andere Tante sich doch zum Affen machen, deinem Sohn kann nichts passieren, außer, die Nachbarin nervt ihn weiterhin und das kannst du unterbinden mit einer Anzeige usw. Ansonsten nehmt euch einen Anwalt und laßt den mal einen Brief schreiben und er soll auch gleich seine Kosten bei dieser "Dame" geltend machen, denn wenn es an den eigenen Geldbeutel geht, werden auch solche Personen manchmal einsichtig.
Ach ja, evtl. meldest du deinen Sohn mal zu einem Selbstverteidungungskursus an, dann kann er Selbstbewußtsein aufbauen und der Nachbarin ohne Angst entgegentreten

LG

15

Hallo,

was mir als erstes eingefallen ist, dass deine Nachbarin an einer psychischen Erkrankung leidet. Denn das Verhalten zeigt für mich klare schizophrene und paranoide Züge. Den ist nicht wirklich beizukommen solange sie nicht in Behandlung ist.

Was du machen kannst ist eben Anzeige bei der Polizei zu machen und auch das Jugendamt einzuschalten. Insbesondere über das Jugendamt gibt es noch eine (kleine) Chance, das die einen Amtsarzt einschalten und eine Diagnose gestellt und behandelt wird. Andere Möglichkeit wäre wenn man Verwandte kennt und die darauf ansetzt das im Auge zu behalten (aber eher wohl unwahrscheinlich)
Erkrankungen dieser Art können ganz plötzlich auftreten und führen dann zu echt merkwürdigen Verhaltenweisen.

Gute Nerven wünsch ich dir und mach erstmal eine Klingel hin, die ihr auf Knopfdruck abstellen könnt! .... naja und eben eine Unterlassungsklage!

LG
Tanja

16

Hallo,

ich würde meinen Sohn mit einem Pfefferspray ausrüsten und mich mit einer Druckluft-Hupe.
Beides würde diese Frau beim nächsten Übergriff kennen lernen. Dass Reden hier nicht hilft, wurde ja schon deutlich.

Alles Gute für Euch!

LG, liebelain

17

Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten.

Du erreichst, dass die Dame behandelt wird was kaum gelingt, wenn die Dame nicht einsichtig ist oder Du ziehst aus.

Meine Empfehlung. Zieh aus.

Die Dame hat in ihrem krankhaften Wahn Deinen Sohn zum Ziel. Und diesen musst Du schützen.

Da du nicht weißt was die Dame in einem Wahnanfall alles machen wird ist ein Wegzug der einzig sichere Weg.

Man muss erkennen und akzeptieren, wenn es einem nichts nützt im Recht zu sein.

20

<<Man muss erkennen und akzeptieren, wenn es einem nichts nützt im Recht zu sein.>>

so sehe ich das auch.

mein kind zu schützen hätte in diesem fall höchste priorität.

18

Hallo!

Sag mal, was sagt denn dein Mann eigentlich zu dem Fall?

LG, genuine

19

Anwältin, Gegenanzeige, Unterlassungsaufforderung, Anzeige wegen Stalking. Das ganze Programm.

Die würde ich mir kaufen und nicht rumheulen.

Gruß

Manavgat

23

Bei Personen denen man mit dem Gesetz beikommen kann klappt das.

Je Gestörter umso weniger Erfolg wird man aber haben.

Das Problem bei psychisch Kranken ist, dass das Ganze einen Verfolgungswahn noch verstärken kann.

Und wer ist wenn es schlecht läuft das Opfer einer "Notwehr"?







24

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.

Gruß

Manavgat

weiteren Kommentar laden