wunde, offene Stelle am Po

Hallo ihr Lieben!

Meine Maus hat seit ein paar tagen 2 kleine wunde Stellen am Po. Habe Wundschutzcreme drauf gemacht wurde aber schlimmer. Ist jetzt leicht blutig und wässrig. Lasse sie mal ein bissel nackig rumliegen und lasse die Creme weg, dass es trocknen kann, oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen was man machen kann, oder habt ihr selbst damit Erfahrung gemacht?

Freu mich über Antworten

Liebe Grüße Lisa und Mira

1

Meine Tochter hatte das mit wenigen Wochen. Auf Anraten der Hebamme habe ich den Po nur mit einem Wattepad und warm Wasser mit etwas Olivenöl gereinigt, danach mit wenig Wärme trockengeföhnt. Zum Schluß DÜNN Mirfulan (in der Apotheke) drauf. Nach wenigen Tagen war der Po wie neu ;-)

Wichtig ist, daß die Creme nur dünn aufgetragen wird und der Po vorher ganz trocken ist. Sonst kann die Haut unter der Cremeschicht nicht atmen und Feuchtigkeit wird eingeschlossen, was das Ganze verschlimmert.

LG und alles Gute!
Kathrin mit ihren 3 Hühnchen :-)

2

Hallo...
also ich nehme immer sehr gerne Heilwolle (gibts in der Apo.). Zuerst die wunden Stellen trocken föhnen und dann ein bisschen von der Heilwolle drauf! Hilft nei uns super!
Viel Erfolg;-)

3

Huhu #winke

Weleda Baby & Kind Calendula Wundschutzcreme ist eine Super Creme...meine Motte hatte vor 2 Wochen einen richtig wunden Po u. da hat die Frau aus der Apo gemeint ich solle die mal probieren....einen Tag lang drauf u. am nächsten morgen hab ich schon gesehen das es viel besser geworden ist!!

Kostet nicht viel in der Apo...ich glaub so ca. 5€!!

Lg #blume

4

ich hab da nen tip! auf zum kinderarzt! der verschreibt dir was

5

Mirfulan! Und spätestens übermorgen ist das Ganze weg!
Die beste Wund-Salbe der Welt, da mit Lebertran und Zink!


Laboe, die damit schon die schlimmsten Babypopos geheilt hat#cool

6

also ich kann auch nur Heilwolle empfehlen und falls vorhanden Muttermilch!!! wirkt wirklich wunder...