Tochter will plötzlich wieder Schnuller ...

Hallo,
meine Tochter (22 Monate) will nach der Polypen OP im Januar plötzlich immer den Schnuller haben. Davor wollte sie ihn nur nachts, aber jetzt auch tagsüber und selbst wenn wir rausgehen.
Es gibt wenige Momente, wo ich ihn weglegen darf, aber meistens sagt sie "Nei" und fängt bitterlich an zu weinen, wenn ich ihn wegnehmen möchte.
ich selber finde es jetzt zwar nicht schön, aber wenn sie ihn nun man zur Zeit haben möchte, dann lass ich sie auch, denn sie hört auch nach 2 Stunden nicht mit heulen und brüllen auf.
Mein Mann (zur Zeit im Ausland) macht mir jetzt aber Vorwürfe, ich sei nicht konsequemt und warum ich ihr den denn immer geben würde, schlißlich wollte sie ihn früher ja auch nicht haben. Er meint es ist meine Schuld, wenn sie jetzt gar nicht mehr vom Schnuller wegkommt #schmoll

Muß dazu sagen, das meine Tochter taktile und auditive Wahnehmungsstörungen hat und es z.B. zur Zeit auch nicht mag, wenn ich ihr etwa ausziehe. Dann tikkt die hier völlig aus, solange bis sie die Hose oder was auch immer wieder anhat, oder im Arm halten darf.

Was soll ich denn nur machen? ich sitz hier grad und mir laufen die Tränen, vorallem weil ich so wütend auf meine Mann bin #heul

Mukkelchen

1

Ich würde sagen , lass ihr den einfach.

Nehmt euch die Zeit. Versuch doch , das sie den Schnuller Ostern dem Osterhasen schenkt , oder an Weihnachten dem Weihnachtsmann.

Hab gedult!

Lieben gruß und #liebdrueck
Cana

2

Ich mach mir da auch keine Streß! Vorallem, weil meine Tochte es noch nciht versteht, wenn ich mal zu ihr sage " Du bist doch schon groß. Den Schnulli geben wir jetzt den kleinen Babys" oder ähnliches.

ABER diese Vorwürfe die ich mir anhören muß, von meinem Mann, der noch nicht mal hier ist und die Situation selber erlebt. Das stört mich so. Das er mir nicht glaubt, was ich Ihm erzähle ... #schmoll

Sorry fürs Ausheulen ....

Mukkelchen

3

Wegen deinem Mann , mach dir da nichts drauß.

Ich meine ich kanns leicht sagen, wenn von meinem was kommt , lass ich es ihm selbst erleben. Denn ich bin die jenige die täglich da ist . Die von Morgen bis abends und auch in der Nacht da ist.

Mein Mann arbeitet auch sehr viel , ist im Außendienst tätig (natürlich kein vergleich mit Auslandsarbeit).

Er sieht es nicht , er erlebt es nicht, er hört nur das was du ihm erzählst und das ist für ihr das schwierige.
Überleg mal wie oft das hier im forum vorkommt , das sachen geschrieben werden die dann anders ausgelegt werden als gemeint war.

Und das mit dem Ausheulen macht doch nichts , ich glaube das hat jeder mal :)

Kopf hoch!!

4

Hallo Mukkelchen,

ich würde sagen: lass ihr den Schnuller, den gewöhnt ihr ihr schon noch ab. Vor allem wenn sie diese OP hatte, da scheint sie wohl dran zu knabbern und der Schnuller ist nun mal ein Tröster.

Und falls Dich das beruhigt: meine Tochter (24 Monate), hat zur Zeit auch so 'ne Schnullerphase und das ohne OP. Sie will ihn wieder mehr, schleppt die Dinger ständig in der Wohnung rum etc. Ich kann ihn ihr zwar meistens nach kurzer Zeit schnullern wieder abnehmen, aber sie frägt dann bald wieder mal danach. Ich finde, es ist vermehrt gekommen, seit ihr BRüderchen auf der Welt ist (August). Er hat auch einen und wenn er dann seinen behalten darf und sie nicht, das ist ganz ungut.

Aber im Endeffekt sind sie ja noch so klein unsere Mäuse und die Zeit kommt bestimmt, wo sie die Schnuller leichter hergeben.

Das mit Deinem Mann ist schon blöd, es ist schwer Situationen abzuschätzen, wenn man nicht dabei ist. Er sollte Dir da keinen Vorwurf draus machen. Was willst du denn machen, wenn sie den Tröster braucht...

LG
Yvonne mit Eleonora (2) und Quirin (knapp 6 Monate)

5

Lass ihr doch einfach den Schnuller! Was ist denn in ihrem Alter sooooooo schlimm daran????!!! Taktile und auditive Wahrnehmungsstörungen??? Was hat denn das mit Aus- oder Anziehen zu tun??? Das mag kaum ein Kind in dem Alter!!!
Immer mal schön die Kirche im Dorf lassen!!! Nicht so viel Sorgen machen!!!

6

Oh, oh ... ich lass die Kirche im Dorf! Wenn Du über taktile Wahrnehmungsstörungen bescheit wüsstest, dann hättest Du nicht so nen Komentar geschrieben, denn dann wüsstest Du, das diese Kinder große Probleme damit haben angefasst zu werden. Das hat nichts mit dem ALTER zu tun und ich hab es mir ja nichts ausgedacht sondern Heilpädagogen und Ärzte haben es festgestellt.

Immer erst nachdenken, bevor man etwas schreibt ;-)

Mukkelchen

7

Ach ja, Ärzte und Heilpädagogen... was DIE sagen muss ja stimmen#rofl

Der Tag ist ja noch jung, aber wenn ich mal so bedenke was heute schon alles passiert ist:
Meine Tochter hat die ganze Bude zusammengebrüllt als ich sie heute morgen gewickelt habe! Ihren geliebten Kermit Kapuzenpullover hat sie heute ebenfalls angebrüllt und ich war NICHT in der Lage, ihr den überzustreifen! Von ihrem Papa wollte sie heute KEINEN Abschiedskuss und es wurde auch nicht gewunken. Seit ein paar Minuten sitzt sie hier schreiend auf dem Teppich wo ich sie platziert habe nachdem sie den Hüttenkäse, den sie sonst so gerne alleine löffelt, durch das ganze Esszimmer gepfeffert hat. Trösten und in Arm nehmen geht gerade gar nicht! Sie möchte partout NICHT angefasst werden!

Ich schätze sie ist hochgradig taktil und auditiv gestört! Daran, daß meine Tochter sich im Moment so gebärdet, weil sie gerade ihren eigenen Willen entdeckt, kann solch seltsames Verhalten ja echt nicht liegen#winke

So, und jetzt gehe ich mal nachdenken mit was Ärzte und Heilpädagogen so ihr Geld verdienen...

weitere Kommentare laden