Dringend!Wirksames Mittel gegen Läuse gesucht

Hallo,
unser Sohn hat sich im Kiga mit Läusen angesteckt.
Ich hab mir vom Arzt Infecto Pedicul verschreiben lassen,aber es hilft absolut nicht!!!:-[
Hab es zweimal nach Beipackzettel angewendet,beim dritten(!!) mal hab ich´s sogar länger einwirken lassen,aber es hilft überhaupt nicht!!:-[
Weiß vielleicht jemand ein Mittel,das hilft?
Bin für jeden Tip dankbar!!!

LG

1

Hallo

Gibts "Goldgeist" noch? #kratz Das hatten wir immer und nach der Anwendung keinerlei Probleme mehr mit diesen Krabbeltierchen.

lg

2

Gibt´s das rezepzfrei in der Apotheke oder muss ich mir da erst ein Rezept holen?

3

hi

soweit ich weiss ist das rezeptfrei.

ruf einfach mal in einer apotheke an!

lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo

wir hatten Nyda - hat super geholfen

halt nach 8 Tagen wiederholt

und ich habe mir die Mühe gemacht und alle Nissen raus gemacht

So konnte auch nichts nach schlüpfen


Mit Goldgeist habe ich beruflich nicht so gute Erfahrungen gemacht



Sind die Läuse damit nicht tot - oder habt ihr sie wieder ?

Grüße Silly

11

Die sind nach drei Behandlungen mit Infecto Pedicul immer noch nicht tot.
Ich will die Biester endlich loswerden.

14

Hallo

Wirkstoff wechseln - bestimmte Stämme von Läusen gewöhnen sich an einen Giftstoff ....
deswegen wird immer mehr empfohlen auf Mittel auszuweichen die Läuse ersticken und die Nissen.

Ich habe eben öfters von der Immunität gegen Goldgeist gehört

Grüße Silly

8

Hallo,

Nach dem meine Tochter schon 8 mal läuse mit nach Hause gebracht hat seit Dez.2010 habe ich schon einiges durch, Liberalice Duo hat uns am besten geholfen.

Du musst aber auch alle Kuscheltiere einfrieren oder Luftdicht in einen Müllsack verpacken, jeden Tag die Bettwäsche wechseln und waschen,alles was absaugbar ist absaugen usw.

Und immer mit dem Nissenkamm die Haare durch Kämmen und ggf. einzelne Nissen mit den Fingernägel raus ziehen.

Lg Tina

9

Hallo,

woran merkst Du, dass es nicht "wirkt"?

Krabbeln die Läuse nach dem Auswaschen noch? Oder steckt sie sich tgl. neu an?

LG, Andrea

12

Nach den drei behandlungen sidn die Biester immer noch nicht tot und unser Sohn juckt sich immer noch ständig.

10

Hallo,

hol dir in der Apotheke etwas mit dem Wirkstoff Dimeticon (lass Dir bloß nicht Goldgeist aufschwatzen). Das ist ein Silikonöl und die Tiere ersticken daran, ansonsten ist es nicht giftig für Dein Kind! Ansonsten alles waschen (Kleidung, Bettzeug, Kuscheltiere, ...) und was zu groß ist luftdicht verschließen und bei den Temperaturen rausstellen oder einfrieren!

Gute Besserung!
Mimi

13

>>(lass Dir bloß nicht Goldgeist aufschwatzen)<<

Den Grund hierfür würde ich gerne mal erfahren #kratz

16

Das ist ein Insektizid - also ein Gift - wer möchte das schon seinem Kind auf den Kopf schütten, wenn es alternativen gibt? Außerdem sind die meisten Läuse heute mittlerweile resistent dagegen, also überleben. Mit einem Silikonöl (Dimeticon) ersticken sie einfach und Dein Kind muss kein Gift einatmen!

weitere Kommentare laden
15

Ich danke euch für eure Tips und Ratschläge und hoffe,dass wir die Biester schnellstmöglich wieder loswerden.

LG

19

Hallo
neueste Untersuchungen zeigen, daß ein Befall von Gegenständen, Couch, Bett sehr selten ist.
Also trotzdem machen, aber keine Panik

Wichtig
Autositz, Fahrradhelm nicht vergessen - denn da ist die Wahrscheinlichkeit höher das was dran ist .....

Wir haben sie erfolgreich mit Nyda vertrieben.
und das bei der ersten Behandlung, dann halt über Nacht einwirken lassen.

Schaut auch ob nicht einer von Euch Erwachsenen die Läuse hat ......

Grüße Silly

20

Wir haben auch grad das Nyda aus der Apotheke geholt und es scheint zu wirken:-D

weiteren Kommentar laden
26

Also bei uns hilf nur Kahlschlag! (Rasur)
Von 10cm auf 1,5cm.#schmoll

Seit dem hat sie wunderbares Haar. Und nie wieder Probleme gahbt, was sicher nur Zufall war.:-p

Liebe Grüße

27

Hallo

dicke fette Mayo soll auch helfen, werden dadurch erstickt,
Nissenkamm
vergiß nicht Hauben, Helm etc zu reinigen

lg puschl

28

Hallo!

Bei uns hat nichts wirklich gewirkt, ausser:

Jeden Tag die Haare mit Wasser anfeuchten und Strähne für Strähne mit dem Nissenkamm kämmen und alles entfernen was auch nur im entferntesten nach Laus oder Nisse aussieht. Ich habe mir immer eine weisse Schüssel mit Wasser gefüllt und darin den Kamm nach jeder Strähne ausgewaschen. So sieht man sehr genau, was man so alles rausgeholt hat.

Der Nissenkamm muss aus Metall sein und die Zinken dürfen nicht zu weit auseinander sein. Sprich: Wenn man ein Blatt Papier durchzieht, muss der Kamm stocken, es darf nicht leicht durch gehen.

Betten, Mützen, Jacken, Stofftiere "entlausen" kannst Du getrost vergessen es gibt Studien, die belegen, dass Läuse ausschließlich auf dem Menschen zu finden sind und nirgendwo anders.

LG Bille