Kindersitz 9-18kg

Hallo ihr Lieben,
hab eine Frage. Bin jetzt auf der Suche nach einem Kindersitz für meine Tochter. >Sie ist jetzt 10 Monate altt. Könnt ihr mir was empfehlen? Welche Kindersitze habt ihr? Seid ihr damit zufrieden?

Vielen Dank
Julia

1

Huhu,

wir haben den Maxi Cosi Priori SPS und sind sehr zufrieden, gibt es bei Rossmannversand für 104,99 Euro.

Lg

2

Wir haben den MaxiCosi Priori XP, und sind auch sehr zufrieden!

3

HI,

wir haben uns den römer king plus gekauft. war nicht ganz günstig aber er sitzt gut darin. wir haben ihn im laden probesitzen lassen.

viel erfolg #winke

4

Huhu,

haben ebenfalls den Maxi Cosi Priori von Rossmann (dort is er viel günstiger).

Ich vertraue nur Maxi Cosi + Römer....

LG, Tanja

5

Hallo!

Ist sie denn schon aus dem Maxi-Cosi raus gewachsen und wiegt 9kg?

Meine Maus ist 18Monate und fährt weiterhin in der Babyschale!

Mein Großer hat drei Sitze, den Maxi Cosi Priori SPS, den Priori XP und den Tobi. Den SPS würde ich nicht noch einmal kaufen, da das Befestigungssystem einfach nicht durchdacht genug ist und die Plastikbefestigung schnell ausleiert. Der XP ist da schon durchdachter, aber an den Tobi kommt er trotzdem vom Komfort nicht heran.

Vom Römer King Plus kann ich nur abraten. Lies mal dazu ein paar Erfahrungsberichte hier bei Urbia, es sind sehr viele unzufrieden, da die Kinder zu schnell mit den Schultern an der Kopfstütze sind und dann in einen anderen Sitz wechseln müssen, obwohl sie noch nicht alt und schwer genug sind. Dazu kommen noch die Probleme bei der Funktion (klemmt immermal hier und da) und erst heute hab ich von einer gebrochen Kopfstütze hier gelesen...

LG Angel mit Lukas 2,5J. und Anna 1,5J.

6

Hi,

dem kann ich nur zustimmen...

Priori SPS ist total veraltet - den hatte ich schon vor 14 Jahren in meinem Auto montiert. Nicht zu empfehlen (zumal kaum jemand weiß wie der fest eingebaut wird). Priori XP ist deutlich besser weil der einfach ohne Probleme und Kraftakt fest wird im Auto. Tobi ist super - haben wir auch :-p

Den King Plus halte ich für einen der schlechtesten Sitze auf dem Markt. Neben den Problemen die du beschreibst finde ich das Schlimmste, dass die Gurtklammer - also die elementare Verbindung zwischen Kindersitz und Fahrzeug- immer und immer wieder einfach abbricht. Das hatten wir damals im Geschäft schon ständig (und dann sollten wir die auch noch selber mit Ersatzteilen und Schraubenzieher reparieren - haben wir natürlich nicht gemacht - verantwortungslos) und es ist bis heute nicht behoben. Römer verwendet für den Sitz wirklich billigste Materialien. Die gesamte Innenauspolsterung besteht aus einfachem Styropor. Jeder andere Markenhersteller (sogar viele NoNames) verwendet hochwertigeres Material. Freunde von uns haben mich damals nach meiner Meinung gefragt und ich habe ihnen abgeraten. Sie sind ins Geschäft und haben sich bequatschen lassen. Und nun haben sie den Salat. Styropor an etlichen Stellen gebrochen (haben auf eigene Kosten Ersatzteil bestellen müssen weil Römer das nicht für notwendig hielt) und die Kleine (knapp 3 Jahre) paßt nicht mehr rein. Hat aber grad mal die 13 Kilo-Marke überschritten. Also würde ich niemals kaufen.

Welche Sitze ich noch toll finde sind die von HTS.

Was ich noch als Sicherheitsaspekt zu bedenken geben möchte ist, dass der Kindersitz bei den meisten Modellen nur an einem Plastikteil am Gurt hängt. So wird der Fahrzeuggurt hinter der Sitzschale durchgeführt (z.B. MC Priori SPS und XP, Römer King Plus). Bricht dieses Plastik aus welchen Gründen auch immer (Haarriss, Sprödes Material nach einigen Jahren) fliegt der Sitz mitsamt Kind durch's Auto. Sitze wie der Tobi oder der HTS Izi Comfort werden komplett vom Gurt umschlossen. Da muss schon viel brechen bevor damit was passiert. Für uns immer erste Wahl - oder eben Isofix.

Fangtischsitze sind auch super - aber für unsere freiheitsliebenden Kids undenkbar...

Liebe Grüße
Ina #winke

7

Hallo,

wir haben auch den Roemer King Plus und sind sehr zufrieden damit.

LG
ivi

8

Hallo,

wir haben einen Maxi Cosi Priori XP. Es ist genau dieser Sitz geworden, weil mein Sohn darin am besten saß. Wir haben etliche Sitze durchprobiert und wenn er in einem anderen besser gesessen hätte, dann wäre es dieser geworden.
Zufrieden, ja doch. Wobei ich froh bin, wenn wir im Spätsommer/Ende des Jahres in den nächsten Sitz wechseln, die sind einfach leichter und handlicher. (15 kg hat er schon, allerdings wäre mir das nun noch zu unsicher, da dann ja mit dem normalen Gurt angeschnallt wird.)

LG
Superschatz

9

Achso, wir haben mit 11 Monaten, 11,5 kg und 80 cm gewechselt.

10

Hallo Julia,

wir haben den Römer King Plus und sind sehr zufrieden bisher.

VLG
Jessica

11

wir haben den MAXICOSI AXISS, weil man den zum ein- und aussteigen drehen kann. Er ist echt klasse, sehr praktisch und wir sind total zufreiden, werden den für unsere Kleine dann auch nehmen. Einziges Manko - ist ziemlich teuer mit fast 300 EUR

12

Hallo Julia!

Wir haben für unsere Tochter den Britax Römer First Class Plus. Das ist ein gruppenübergreifender Sitz; geht quasi von Geburt bis 18 kg. Von Geburt bis 13 kg ist er rückwärtsgerichtet zu nutzen, danach bis 18 kg vorwärts... Absolut top!

Wenn ich nicht noch die Sitzschale vom ersten Kind übrig gehabt hätte, hätte mein Sohn auch direkt diesen bekommen!

LG,
Sabrina