Imupret~Kann ich?

Ich habe einen leichten Anflug von Erkältung. Meine Tochter hatte letzte Woche den Mist mit nach Hause gebracht.

Nun habe ich noch Imupret Dragees hier. Kann ich die vorbeugend nehmen?
Kennt sich wer aus?

Lg Tina

1

Was sagt denn Embryotox dazu? Zur Not da morgen mal anrufen.

Ich würde mich nämlich nicht auf die Aussage von Laien in einem Internetforum verlassen. ;-)

3

bei embryotox ist das nicht aufgeführt...

habe ich schon geschaut...

4

dann ruf da morgen an. Hatte ich gemacht, als ich eine bestimmte Salbe nutzen wollte. Die stellen zwar auch sehr eigenartige Fragen, die mit der Schwangerschaft nicht viel zu tun haben, aber die können die eher sagen ob du das Zeug nehmen kannst oder nicht.

Oder du fragst deinen FA.

2

Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten?

Zur Unbedenklichkeit der Einnahme von Eibisch während Schwangerschaft und Stillzeit liegen keine ausreichenden Erfahrungen vor. Daher sollten Sie in dieser Zeit auf eine Einnahme verzichten.


Ich würde es nicht machen.

5

Wie heisst es in der Werbung immer so schön? Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker!

Genau das würde ich machen.
Würdest Du Dich wirklich darauf verlassen was Dir hier irgendwer dazu schreibt? Sowas verstehe ich ehrlich gesagt nie.

Ganz davon abgesehen, bei einer Erkältung würde ich persönlich garnichts nehmen.
Heisser Tee, bischen Ruhe... das langt doch in aller Regel.