Nasenspray in der ss???

Hallo ihr,

brauch mal eure Hilfe. Ich bin seit Samstag erkältet, seit heute abend kommt noch so ein Druck auf den Ohren dazu.
Ich hab bis heute noch keine Medikamente genommen, war aber gerade noch beim Arzt. Er sagt es wäre eine Entzündung im Ohr (Mittelohrentzündung?). Ich soll Paracetamol drei mal täglich gegen die Schmerzen nehmen, und drei mal täglich ein Nasenspray, damit die Tube (Verbindung zwischen Mittelohr und Nasenrachenraum) wieder frei wird.
Er sagte auch "ne Freigabe für Nasenspray während der SS werden wir nicht kriegen" aber besser noch als Antibiotika.

Was haltet ihr davon? Ich möchte meinem Zwerg ja auf keinen Fall schaden! Bin übrigens in der 19. ssw.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

LG
Sati

1

Hallo!
Ich würde es erst mal mit reinem Meersalznasenspray versuchen.
Ich sollte auch laut Arzt am Anfang der ss Penicillin nehmen und habe mich aber dann versucht selbst durchzubeißen.... Viel Ruhe, Tee, Wärmflaschen, Hustenbonbons usw.
Hinterher war ich froh, dass ich nichts eingenommen habe. Versuch es doch auch erst mal mit einer halben Paracetamol oder so......
Gute Besserung
Svenja

2

Hallo#winke

Als ich in der SS so krank war, hab ich aus dem KH das Nasenspray Otriven gekriegt. Ganz wenig Chemie 0,1 %. Freiverkäuflich in der Apotheke. Hat mir die Nächte gerettet oder was ich noch empfehlen kann Otriven für Säuglinge.

LG
ignisessen 39+6#winke

3

Hallo,

hol dir ein meersalznasenspray gibts in aldi und lidl z.b. Das schadet nicht und helfen tuts auch.

lg Bettina

4

Hallo

Also ich habe seid einer Woche eine Mittelohrentzündung und habe versucht mit dem Arzt gemeinsam alles pflanzlich zu machen und kein Antibiotika. Bis gestern da war ich dann nämlich bei der Notaufname und habe dann ein Antibiotika bekommen da es wirklich nicht mehr ging es wurde immer schlimmer anstatt besser. Nehme jetzt 2 mal täglich Antibiotika und bei Bedarf 3 mal 1 gramm Paracetamol. Zu dem Nasenspray wurde mir gesagt ich sollte auch welches nehmen auch wenn drauf steht nicht in der Schwangerschaft usw. aber auf eigene Verantwortung natürlich ;-)ich habe beschlossen es nicht zu nehmen sondern Dampbad mit Meersalz zu machen.

Lg knipke der es schon viel viel besser geht #winke

5

Hi,

ich war letzte Woche auch beim HNO. War erkältet und hab keine Medis genommen, aus Angst dem Krümel zu schaden.
Daraus wurde ne eitrige Mittelohrentzündung!!! Hab jetzt Antibiotika und MUSS Nasenspray nehmen. War gleich nach dem HNO bei FA und hab ihm das gezeigt. Er sagte zum Nasenspray ganz gelassen: Gar kein Problem...
War echt erstaunt, hätt ich das vorher gewusst, hätt ich gleich Nasenspray benutzt und mir die MOE erspart...

LG Melly (36.SSW)

6

Hallo!

Ich brauchte in der Schwangerschaft auch Nasenspray und hab mir das für Kinder von Ratiopharm gekauft. Habs nur zur Nacht genommen, dass ich schlafen kann und nur wenig, das reichte völlig aus und war unbedenklich.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

7

Hi! Ich hab während der ganzen ss über nasenspray genommen und ein vollkommen gesundes Baby bekommen. Ich bin seit Jahren nasenspray abhängig und benutze das von ratiopharm für Kinder.

Bevor jetzt Steine fliegen: es ist mein Kind und mein leben und ich kann tun und lassen was ich will;-)

8

Huhu,

geht mir genauso;-)
Hab schon beim Großen die gesamte SS über Nasenspray verwendet und jetzt auch wieder. Geht nicht anders - sonst bekomm ich wahnsinnige Kopfschmerzen und hab das Gefühl zu ersticken.

Ich nehme übrigens die für Erwachsene.

Mein Großer ist gesund, und ich gehe davon aus, das es dem Kleinen auch gut gehen wird.

LG, Anja