*Sorry, ich nochmal* Wie schnell sinkt HCG bei natürlichem Abgang?!

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich euch heute nochmal nerven muss...

Zur Hintergrundinformation:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=55&tid=3027604

So, nun kam endlich der Anruf: Das HCG ist von 1025 am Freitag auf 928 heute gesunken. Mir kommt das unglaublich wenig vor in drei Tagen, aber der Professor meint, dass das eine gute "Tendenz" wäre und zeigen würde, dass der Körper versucht das zu "regeln".

Ich dachte immer, dass sich HCG in zwei Tagen halbieren muss (so wie es sich halt auch aufbaut), aber ich bin auch immer davon ausgegangen, dass "mein Krümel" ja gar nicht mehr bei mir ist, sondern bei der OP vor drei Wochen rausgenommen wurde... wie es ja auch bei AS oder anderen ELSS-OPs der Fall ist.

Nun würde mich mal interessieren, wie die HCG-Abnahme bei den Mädels hier war, die einen natürlich Abgang oder vergleichbares hatten.

Anscheinend ist "mein Krümel" bzw. das was davon noch übrig ist ja immer noch in meinem Körper (die Frage ist nur wo), aber wahrscheinlich schon "abgestorben".

Ich glaube, dass ich das "Aussitzen" psychisch nicht durchhalte und tendiere zu einer weiteren OP. Diese ständige Warterei auf die Blutergebnisse wochen oder sogar monatelang... das schaff ich einfach nicht.

Morgen muss ich wieder zur Blutabnahme und zum 3-D-Ultraschall... danach wird dann "beraten" wie es weitergeht...

LG, die erschöpfte und völlig ausgelaugte
Josy

1

Hey Josy,

es tut mir Leid was du da durchstehen musst!! Sei tapfer! Du schaffst das!

Kann ein bisschen nachvollziehen wie du dich fühlst! Erst verliert man seinen Krümel und dann hat man noch zusätzlich so stark mit seinem Körper und der Angst zu kämpfen. Mir gehts in gewisser Weise genauso.
Meine MA mit AS war am 22.01. und auch mein Körper kämpft noch...
Mien HCG ist auch immer noch nicht wieder aus null. Meine Gebärmutter hat nicht verstanden, das sie nicht mehr schwanger ist und hat 4 Tage nach AS sofort wieder unnatürlich viel Schleimhaut aufgebaut. Bin nach auch nochmal im Kraneknhaus gelandet wegen ganz starker Blutungen und sitze nun hier zu Hause und warte nach dem absetzen der verordneten Hormone auf die nächste Blutung die hoffentlich den ganzen Rest herausspült. Sonst lande ich auch wieder im KH.

Ich wünsch dir das allerbeste!! Drücke die meine Daumen, das man morgen weiß, wie dir zu helfen ist!! Irgendwann will man das es endlich vorbei ist und man in die Zukunft blicken kann!

3

hallo,

hatte am 9.2. meine Op wegen ELSS. da lag mein hcg bei 1500. am morgen nach der op war er dann bei 780. heute haben wir nochmal blut abgenommen und morgen erfahren ich dann den wert. ich hoffe das er weiter gesunken ist.

lg

2

hallo
lass dich erstmal drücken verfolge schon einige zeit deine nachrichten. ist ja schrecklich diese ungewissheit.
also bei mir ist der wert am op tag 3800 zum nächsten tag auf 1500 gesunken, 5 Tage später war er bei 65 und ne woche später auf 0.
lg und viel kraft

8

Hi,

danke!
Ja, diese Warterei ist wirklich fürchterlich und macht mich nervlich fertig!
So wie bei Dir sollte es ja auch sein.

Bei mir war es ja leider nicht so. Was ja leider auch erst sehr spät aufgefallen ist, da mein FA keine frühzeitige Kontrolle gemacht hat.
Aber bei mir sind es ja jetzt eh andere Spielregeln, weil die "Schwangerschaft" ja anscheinend nicht entfernt wurde und daher noch im Körper ist #zitter

Ich weiß überhaupt nichts mehr... was macht mein Krümel jetzt? Und wann kommt er "raus"? Und was hat das jetzt für Auswirkungen auf das HCG... ich bin völlig überfordert und morgen fallen mir meine Fragen wieder nicht ein, wenn ich beim Professor sitze...


4

Liebe Josy.

Ich hatte letzte Woche eine MA. Der HCG-Wert betrug am Freitag abend noch 51 000 und am gestrigen Sonntag nur noch die Hälfte. Er hat sich also innerhalb von zwei Tagen halbiert.

Deshalb heute die AS.

Alles Gute!

5

Oh... das bestätigt ja wieder mein Gefühl, dass das bei mir viel zu wenig ist...

Andererseits ist "es" bei mir ja auch noch irgendwie in meinem Körper. Und bei einem MA setzen doch Blutungen ein oder?
Sorry für die doofen Fragen... ich bin einfach nur so verwirrt und verzweifelt...
ich dachte ich hätte alles hinter mir und jetzt dieses hin und her.

Mein EL wurde wahrscheinlich völlig umsonst aufgeschnitten und ich bin genauso weit bzw. nicht weit wie vor drei Wochen ...

6

Bei eimer MA setzen die Blutungen nicht von alleine ein.
Missed Abortion heisst ja quasi, das der Abgang nicht stattfindet...

weitere Kommentare laden