Was haltet ihr von dem Namen Julian?

Wir suchen verzweifelt einen Jungennamen und haben festgestellt, dass das gar nicht so einfach ist.

Mein Favourit ist Philipp.
Die meines Mannes Johannes und Paul.

Da er sich nicht mit meinem und und ich mich nicht mit seinen Vorschlägen anfreunden kann muss ein neuer Name her.

Und beiden gefällt Julian relativ gut.

Was haltet ihr von dem Namen?

1

Julian ist ja zurzeit ein Modename das würde mich stören wenn es euch nicht stört?

Der Name ist schön#pro

17

das ist unser favorit
#huepf

2

Ich finde ihn sehr schön, mein kleiner Sohn trägt auch diesen Namen. Wir haben ihn unter anderem auch gewählt, weil er nicht sooo häufig war an unserem damiligen Wohnort. Nun sind wir umgezogen und hier scheint es eine wahre Julian-Welle gegeben zu haben. Das nervt ein bisschen.
Aber sonst sind wir TOP zufrieden mit dem Namen und er passt ganz wunderbar zu unserem kleinen Schatz. #verliebt

3

Ach ja - Paul und Johannes finde ich auch sehr schön! Johannes steht auch auf unserer Liste für Nr. 2. ;-)

Philipp hatten wir auch überlegt - aber da schon unser Nachname meist buchstabiert werden muss, wollten wir das dem Kind nicht antun. :-p

4

Hallo,

das war mind. 15 Jahre lang MEIN Traumname, falls ich mal einen Sohn bekommen sollte.

Aber mein Mann war leider überhaupt nicht dafür und so mussten wir uns einen anderen Namen suchen. Wir sind nun bei Jonas hängen geblieben, aber ich bin immer noch ein bisschen traurig ;-)

Also ich finde den Namen toll, auch wenn es angeblich ein Modename ist....

Lg Christina + Krümelchen (26+5)

5

Julian finde ich klasse,so heißt mein kleiner Wirbelwind ;-) #verliebt

lg

6

Mein Kleiner heißt Julian - der Große Philipp!

Also ich find die Wahl toll!

Anja

7

Hallo!
Abgesehen davon, dass Julian ziemlich häufig ist, mag ich einfach keine Namen mit ian-Endung. Das klingt mir einfach immer viel zu weich. Dabei bin ich keine Mutter, die zwingend einen "harten Kerl" als Sohn braucht ;-). Trotzdem mag ich diese Namen einfach nicht.
Grüße JUJO

8

Hallo!

Ich find Julian schön! Find den Namen auch für alle Altersstufen passend. Jeder weiß wie er geschrieben und ausgesprochen wird. Also super!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Hallo,

wir haben einen "Julian Alexander" #verliebt.

Begründung: Der Name kann nicht verschandelt werden (z.B. Kosenamen). Außerdem ist es ein internationaler Name, der für kleine Jungs und später für erwachsene Männer geeignet ist.

LG,
incredible mit Julian (22 Monate), der gerade Siesta macht