Aufenthaltsbestimmungsrecht, wie lange dauert Beschluss?

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung wie lange es dauert bis das Aufenthaltsbestimmungsrecht fest gelegt wird?

Es geht um die Kinder meines Mannes, bzw hauptsächlich um die Grosse 11Jahre.

Mein Mann teilt sich mit seiner Exfrau das Sorgerecht und auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht "die Kinder leben in beidseitigem Einverständnis bei der KM" heißt es in der Scheidung

Die Große will auf keinen Fall mehr bei ihrer Mutter leben! Sie hat, als ich sie Fr ab geholt habe, weinend im Auto gesessen und gesagt sie möchte nicht zu ihrer Mutter zurück. Sie sagt das auch nicht zum ersten mal und ist FEST entschlossen!
Sie ist mittlerweile so weit das sie selbst zum JA gehen will um sich dort hilfe zu holen. Seit Wochen hat sie nun Magenschmerzen wenn sie bei ihrer Mutter ist...

Wir müssen davon aus gehen, dass, sobald ein Antrag raus ist das die Kinder (oder auch nur die grosse) bei uns leben darf, wir die Beiden nicht mehr bekommen.
KM behält die Kinder immer ein, wenn ihr was nicht gefällt (sicherlich auf lange sicht Pluspunkt für uns, hilft aber den Kindern kurzfristig nicht)

Mit der KM reden wird nichts bringen, freiwillig gibt sie keins der Kinder raus (sie ist Finanziell von dem Kindesunterhalt abhängin)


An alle die, die hier jetzt anfangen wollen "die arme Kindsmutter etc" tut mir einen Gefallen und lasst es, es nervt und hilft hier nicht weiter! Sicherlich gibt es viele Mütter die sich ganz liebevoll und aufopfernd um ihr Kinder kümmern, die ihr letztes Hemd für ihr Kind geben... Um so eine KM handelt es sich hier NICHT!!!

Produktive antworten werden verzweifelt erwartet

1

Leider schreibst Du gar nicht, warum das 11-jährige Mädchen nicht bei ihrer Mutter bleiben will.

Eventuell ist das schon ein Pubertätsmachtkampf.


Bist Du der Sache gewachsen?

Gruß

Manavgat

2

es sind zu viele Kleinigkeiten die über die Zeit das Fass haben zum überlaufen bringen lassen...

sie ist einfach nur noch Unglücklich bei ihrer Mutter, bekommt ständig ärger (auch wenn sie eigentlich nix dafür kann) z.B die Beiden teilen sich ein Zimmer, die große muss Lernen weil sie ne Arbeit schreiben, die kleine Singt die ganze Zeit, die große sagt irgendwann sie soll jetzt auf hören und bekommt dafür ärger, sie soll die kleine (9J) doch einfach ignorieren...
Die KM macht nix mit den Kindern (sie waren nicht 1x mit ihr schlitten fahren im Winter oder überhaupt mal draußen)
Sie bekommt schläge an gedroht (auch vor den Freunden) und teilweise sogar durch geführt... sie darf nur 1x die Woche duschen bei 3x die Woche sport und muss wenn wir sie freitags holen als erstes duschen weil sie stinkt und fettige Haare hat. Wenn sie sagt sie möchte duschen wird es ihr VERBOTEN!!! Di Kids dürfen nur Wasser trinken (keine Säfte oder Brause obwohl dies im Haus ist und von der KM und ihrem derzeitigen Stecher getrunken wird)

und das ist nur ein kleiner ausschnitt... Die große ist Unglücklich und wir haben Angst das sie an dem ganzen zerbricht! Es ist langsam wirklich ernst udn die große will und muss da raus!

3

Hallo.

Ich verstehe nicht, dass wenn die Zustände so unhaltbar sind, der Vater sich nur um das Aufenthaltsbestimmungsrecht von einem Kind bemühen möchte ... dann würde ich doch beide Kinder dort rausholen.

Gruß von der Hedda.

weitere Kommentare laden
18

Wisst ihr, was mich echt traurig und wütend macht?

Ich habe mich mit einem Elementarem Problem an euch gewand, ich habe auch div. Antworten erhalten aber es war wirklich NICHTS dabei was auf meine Frage eine Antwort hätte sein können...

Die ganzen doch so tollen, allein erziehenden Mütter hier fühlen sich auf den Schlips getreten, denn schließtlich sind SIE ja die Mutter und wenn man DIE Mutter ist macht man ja sowieso alles richtig!!! Schließlich ist man ja die Mutter, also per Difinition schon Perfekt! Ach ja und der blöde Vater, der am besten noch Interesse an seinen Kindern hat, der soll zahlen und sich am besten aus dem Leben Leben sonst raus halten!
Und seine neue Frau, die ist je per definition eh böse! Da muss man seinen Kindern erstmal verbieten diese lieb zu haben; ach ja das geht ja eh nicht, man kann ja nur seine leiblichen Eltern lieben und schließlich ist man selbst ja die Mutter und steht über allem...
Und sollten die Kinder doch mit der bösen neuen Frau von Papa eine Beziehung auf bauen macht man es ihnen Mies und verbieten die böse nebenbulerin zu küssen oder mit ihr zu kuscheln.
Und wenn es dem eigenen Kind bei einem selbst so schrecklich geht das es nur noch zu Papa ziehen möchte muss man als gute Mutter antürlich erstmal an sein egenes Wohl denken, schlielich ist man ja selbst die Mutter und dmit die einzig wahre! Gut, dass das Kind Unglücklich ist, das es den "neuen" Freund nicht mag, nie mochte und nicht mögen wird ist halt pech, dass dan das eine Kind dem anderen vor zieht (ach ne, dass ist ja gar nicht so, das bildet sich das blöde Kind nur ein)


Hat eine von euch tollen und einzigen Müttern mal ansatzweise darüber nach gedacht das es vielleicht sein könnte das ihr nicht perfekt seid? das zum muttersein mehr gehört als ein Kinde aus zu tragen? Habt ihr mal darüber nach gedacht das es euren kindern vielleicht bei Papa sogar besser gehen könnte? Das es vielleicht sogar die neue Frau von Papa wirklich lieb hat?

Stiefmütter können keine besseren Mütter sein als Leibliche? klar, lebt ihr mal weiter in eurer Traumwelt, schließlich seid ihr ja die Mutter und so perfekt...



Schade, das ihr NICHT verstanden habt, das hier ein kleines 11 jahre altes Mädchen VERZWEIFELT um hilfe bittet...