Sex in der zweiten ZH, kann das die Einnistung verhindern?

Hallo,

ich hab mal gelesen, dass Sex während/vor der Einnistung die Einnistung begünstigen kann.. Stimmt das?

Ich könnte mir eher das Gegenteil vorstellen: Wenn sich im Eileiter viele Spermien befinden, könnten die nicht eher der befruchteten Eizellen auf dem Weg in die Gebärmutter im Weg sein? #gruebel

1

hallo, ich hab auch gelesen das es stimmt weil die anderen eher als sozusagen gleitmittel unterstützen , also kann mir schon vorstellen das es stimmt .

lg yvi

2

Ich kenne weder die eine noch die andere Theorie. Kann nur soviel dazu sagen: wir hatten immer GV (vor, während und nach der Einnistung) und nie ein Problem damit. :-D

Was ganz sicher nicht zutrifft, ist, dass die Spermien der befruchteten Eizelle im Weg sind. Da kannst du ganz beruhigt sein, denn nach dem Eisprung kommen die Schwimmer ohnehin nicht mehr in die Gebärmutter, da der Muttermund verschlossen ist. Deswegen darfst du ja bei der natürlichen Familienplanung zu dieser Zeit ungeschützt und trotzdem sicher herzeln.

Viele Grüße!#winke

4

Ja, aber die befruchtete Eizelle befindet sich ja erstmal einige Zeit im Eileiter, wo dann auch die anderen Spermien herumschwimmen...

5

Du meinst die Spermien, die da vorher schon reinkommen? Keine Angst, da gibt es sogar welche, die extra den Weg frei räumen.

weitere Kommentare laden
3

ich hab auch von einer studie gelesen, die aussagt, dass das ejakulat die einnistung fördert....

also auch fleißig in der 2. ZH bienchen setzen ;-)

6


so hab ichs auch gehört.

8

kannst du mir nen link dahin geben?

ich hab grad bei google schoolar nach studien gesucht, aber wohl die falschen suchbegriffe eingegeben... jedenfalls finde ich nur studien über künstliche befruchtung... #kratz