Ich bin sooo genervt und kann einfach nicht mehr!!!

Meine Schwiegermutter ist von morgens bis abends bei uns Zuhause und sie nervt einfach nur!! Die geburt meines Sohnes ist jetzt genau sieben Tage her und ich hatte nicht einmal zeit für meine kleine Familie!! Muss sogar dankbar sein wenn uns mal Ruhe gegönnt wird.
Das schlimmste an der ganzen sache ist das das Schwiegermütterchen unseren Wohnungsschlüssel hat und ohne zu klingeln plötzlich in der Wohnung steht. Sie hat eigendlich die wohnungsschlüssel bekommen falls wir uns mal aussperren!!!

Habe keine lust mehr

1

:-D

Mir gehts genauso, alle NERVEN!!! "Wochenbett" kennt hier keiner,
hier wird geplant wo ich nächste Woche samt Baby überall spazieren
gehen soll etc. Ich will aber nur noch meine RUHE.

Zum kotzen einfach. Die schlimme Geburt wird hier totgeschwiegen,
bin ja 21 und kann das verkraften...

Bin schon am überlegen, ob ich nicht 'ne Weile zu einer Freundin gehe.

3

Hallo!

Lass das bitte nicht mit dir machen. Eine Freundin von mir hat sich auch so rumschleifen lassen und bereut das heute noch.

Sag einfach nein. Niemand wird sich trauen dir zu widersprechen.

Klar kannst du dich bei deiner Freundin auch verstecken, aber sowas sollte nun wirklich nciht nötig sein.

lg Pipim

5

Naja, Schwiegermutter - die hier so groß plant was ich zu tun und zu
lassen habe - hatte einen WKS (war damit super zufrieden) und hat nie
gestillt.

Nun will sie mich überreden abzustillen, damit sie täglich Baby
sitten kann (hätte wohl selbst gerne noch eins) und mein NOT-KS nach
4 Tagen Einleitung wird überhaupt nicht berücksichtigt, auch nicht, dass
ich immer noch Schmerzen habe und meine Gebärmutter sich nur sehr
langsam zurück bildet. #heul

Mein netter Mann liegt nach Stadionbesuch volltrunken im Wohnzimmer,
und ich darf mir die Nacht mit unserer Kleinen wieder allein um die
Ohren schlagen. Aber wozu auch Schlaf?

Da überlegt man sich schon, was das hier noch für einen Sinn hat.
Hoffentlich nur der "Babyblues". Wochenbettdepression wurde von Hebi
ausgeschlossen. Ich Glückliche.

weitere Kommentare laden
2

Auweia, red mit ihr, nimm ihr den Schlüssel ab.

Zum Mama sein gehört auch dazu, auf sich selbst zu schauen. Sag ihr dass du ihre Hilfe schätzt aber auch mal Ruhe brauchst und schick sie wortwörtlich fort.

lg Pipim

4

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!

Ich kann dir nur schleunigst raten, rede mit ihr!Ich denke mal, sie will dir nur so viel wie möglich unter die Arme greifen.

Sag ihr offen und ehrlich, dass du die nächsten 2 oder 3 Tage mal nur ganz für dich und DEINE neue Familie haben möchtest, sie aber sofort rufst, wenn du sie brauchen solltest.

Versuch es nett rüber zu bringen, ich weiß, dass ist manchmal, gerade im Wochenbett, nicht so einfach.

LG Capri#sonne

7

Warum sagst du ihr das nicht ganz freundlich? Warum bittest du sie nicht einfach, den Schlüssel nicht zu benutzen, wenn ihr da seid und zu klingeln?

Warum sprichst du nicht mit ihr?

lg die hinterwäldlerin

8

Hallo

Nein,das geht wirklich nicht.Ich habe vor 5 Tagen unser 5.Kind bekommen und bin froh das hier sonst keiner nervt.
Bei uns wollten Freunde schon Partymachen kommen,das haben wir aber abgelehnt.

Sprech mit ihr das geht so nicht und ist echt Gift.

lg

9

Hey,

das ist echt bitter und nicht zu gebrauchen. Ruf sie doch morgen einfach mal an und sag ihr, dass du heute keine Hilfe brauchst...und ihr mal für euch sein wollt. Und sonst steck doch euren Schlüssel von innen rein, dass sie ihren nicht reinbekommt.

LG

10

hallo,
also wenn es die schwiegermutter ist, dann bitte doch deinen mann ihr einfach mal zu sagen : mama es ist uns zu viel,wir wollen unsere ruhe.ansonsten nimm dein baby und leg dich ins bett und keiner darf ins zimmer.lg

11

ich würde auch vorziehen, dass deinen Mann mit ihr redet und nicht du....so wird eure Beziehung nicht belastet und Ihren Sohn wird sie das nicht so übel nehmen wie sie es dir nehmen würde...und garantiert würde sie das machen, weil sie sicherlich überzeugt davon ist, dass sie dir eine große Hilfe ist und du dankbar bist. Lasss dein Mann lieb mit ihr reden, z.B. dass sie klingen soll, wenn jemand zu Hause ist, dass ihre hilfe am Anfang willkommen war, aber jetzt nach einer Woche kriegt ihr das auch täglich hin, sie kann z.B. weiterhin gerne 2-3 Mal die Woche kommen und helfen, aber jeden Tag muss es nicht sein, sie braucht sicherlich auch mal Zeit für sich usw. Aber rede mit deinen Mann darüber und lass ihn mit ihr reden, sonst platzt du einfach eines Tages und das wäre weder für dich noch für das Baby oder deine Beziehung zu deiner Schwiegermutter förderlich.

LG und alles Gute,

Leah (die bald ihre Mutter 4 Wochen bei sich als "Haushaltshilfe" haben wird und jetzt schon angst davor hat)

12

Hallo
Das ist nicht gut, meine hebamme hat Mir emfpohlen erstmals kein besuch und wenn dann nur fuer 1 stunde. Man braucht als Frischgebackene mami erstmals Zeit fuer sich und das baby , ich hab vor 5 tage entbunden und bin wirklich froh das die verwandschaft erst in 1 woche kommen , ich und Mann muessen uns erst an die umstellung gewoehnen mit kind bin eh noch total geschwaecht Von der Geburt da brauch ich bestimmt niemand um mich herum wo noch tips gibt auch wenn es gutgemeint ist.
Lg